Frage: Speiseröhrenverengung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird diesen Monat 7 Monate alt. Sie bekommt seit dem 5. Monat Beikost. Es war meiner Meinung nach auch nie ein Problem. Sie war zwischendurch immer mal wieder erkältet und verschleimt. Nach dem Essen hat es sich dann immer angehört, als würde ihr Schleim vor der Luftröhre hängen. Nach ein paar mal Husten (was manchmal erst sehr viel später passierte) war das Geräusch dann weg. Ich dachte, es sei immer von der Erkältung. Seit ein paar Tagen fällt mir aber wieder auf, dass sie beim Essen immer bevor der Löffel in den Mund kommt tief Luft holt. Und beim Essen auch irgendwie komische Geräusche macht. Ich verdünne die Gläschen immer mit ein bisschen Wasser damit es besser rutscht. Wie würde sich denn eine Speiseröhrenverengung zeigen bzw. bemerkbar machen? Sollte ich lieber mal zu meinem Kinderarzt gehen?

von Hallo100 am 18.10.2010, 20:55

Antwort auf: Speiseröhrenverengung

Liebe H., warum sollte Ihre Tochter eine Verengung der Speiseröhre haben? Das hätte sich längst bemerkbar gemacht und ich sehe soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!