Frage: Speisereste

Mein Sohn, 8 Mon., hat heute einen Beißring in den Mund genommen, wo sich noch Speisereste seines Mittagsgläschens (Kürbis-Kartoffeln), das er vor 2 Tagen gegessen hatte, befanden (wie ich leider erst dann bemerkte). Hat damals beim Essen damit gespielt. Die Speisereste waren eingetrocknet, sind aber aufgeweicht, als er den Ring in den Mund nahm. Er bekam daher sicherlich etwas in den Mund. Kann er dadurch eine Salmonellenvergiftung bekommen? Man sollte ja gerade bei Kartoffeln sehr aufpassen.

Antwort auf: Speisereste

Liebe F., wo sollten bei gekochtem Essen Salmonellen herkommen? Ihre Sorge ist völlig unbegründet. Alles GUte!