Frage: Speihkind

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate alt und hat vom ersten Tag an stark gespuckt. Es kam sogar schwallartig wieder raus. Eine Pylorusstenose ist ausgeschlossen. Die Hebamme und die Kinderchirurgin meinten er würde zu viel trinken.Dann wurde es nach ca. 8 Wochen besser und seit 1 Woche ist es wieder sehr extrem. Kann es mit meiner Ernährung zusammenhängen? Er nimmt ordentlich zu, aber trotzdem macht es mir Sorgen. Mein Freund meint, ich solle ihn nach 10 min von der Brust lösen, damit er nicht in Versuchung kommt, zu viel zu trinken. Aber dann ist das Geschrei groß und ich weiß eben nicht wieviel er schon zu sich genommen hat. Danke für Ihre Antwort Freundliche Grüße Sandra

Antwort auf: Speihkind

Liebe S., entscheidend ist nur, ob er gedeiht. Sie könnten aber auch mal eine Stillprobe machen, ihn also vor und nach einem Stillen wiegen. Alles Gute!