Frage: Spaziergang bei Novemberwetter

Hallo Herr Dr. Busse, ich gehe täglich mit meiner Tochter 1,5-2 std spazieren und dabei hält sie ihren mittagsschlaf, ich versuche jeden tag zu gehen da sie draussen an der luft zwischen 1-2 std schläft und wenn ich sie in ihr bettchen leg, ist sie nach 30 min wieder wach. Jetzt ist es zu dieser jahreszeit ja oftmals trüb und feucht draußen und meine schwiegermutter meint jedesmal ich solle mit der kleinen nicht bei dem wetter rausgehen da das feuchte wetter sich auf die bronchien setzten würde..... Meist geh ich trotzdem, weil ich der meinung bin die frische luft ist das Beste..... Jetzt möcht ich trotzdem gerne von Ihnen wissen ob meine SChwiegermutter mit ihrer meinung recht hat und es doch nicht allzu gut ist.... Ich kann ja aber auch nicht den ganzen herbst in der wohnung bleiben???? Wie handle ich richtig??? Gruß Tanja S.

Antwort auf: Spaziergang bei Novemberwetter

Liebe M., Sie machen das völlig richtig! ALles GUte!

Antwort auf: Spaziergang bei Novemberwetter

Mein 12 Monate alter Sohn hatte letzte Woche ein obstruktive Bronchitis und mein KIA hat gesagt, dass wir bei solch feucht-kaltem Wetter mit dem kranken Kind nicht rausgehen sollen. Für ein gesundes Kind ist es aber immer gut, wenn es auch an der frischen Luft ist. Finde ich echt tapfer von dir, dass du jeden Tag so lange spazieren gehst, das schaffe ich nicht:-)

von Isabelle1969 am 25.11.2010, 22:14