Frage: Spazieren

Guten Tag Ich habe ein kleines Problem. Unser Kleiner ist 8 Monate alt, der Grosse 2,5 Jahre. Der Grosse spaziert gern, der kleine nur kurz. Das heisst wenn er im Wagen ist, fängt er irgednwann an zu quengeln, dann weinen. Im Tragetuch dasselbe. Bisher dachte ich immer es sei aus M¨digkeit, denn er findet sehr schlecht ohne stillen in den Schlaf. Nimmt keinen Schnuller. ich machte dann endlos "SCHSCH" und irgendwann schlief er im Tragetuch ein. Besser wars immer wenn wir an belebten Otren sind. mitten in der Stadt wo viel läuft zum zusehen. Da quengelte er weniger und schlief besser ein. Nun hat sich sein Schlafrhythmus etwas verändert, so dass wir gleich nach seinem Mittagsschlaf loslaufen. Er ist also nicht müde. Aber genau gleich, nach 20-30 Minuten wenns gut geht, fängt er an zu quengeln und dann weinen. Er möchte Programm, unterhalten werden. In 20 Minuten kommen wir aber fast nirgends hin - der Grosse möchte Tiere auf der Weide gucken,usw. Haben Sie irgend einen Tipp für uns wie spazieren auch dem kleinen gefallen könnte und was ich machen kann, wenn er anfängt zu quengeln und weinen? Kennen Sie noch mehr babys in dem Alter welche ungern länger spazieren gehen? Vielen Dank!

von buzzidil am 06.02.2013, 21:09



Antwort auf: Spazieren

Liebe B., verabschieden Sie sich einfach von dem Gedanken, dass Sie die Wünsche Ihres Jüngsten sofort und immer erfüllen müssten. Er kann auch warten lernen und darf dabei quengeln. Und wenn Sie unterwegs sind, dann gibt es doch sicher Dinge, die Sie alle gemeinsam anschauen können, von der Baustelle mit Bagger über einen Vogel, jemand der mit Hund spazierengeht,.... Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2013



Antwort auf: Spazieren

Hallo also mein kleiner ist jetzt 7 Monate hatte beim letzten Spazieren gehen das selbe problem sind dann auch umgekehrt weil er keine ruhe geben wollte aber werde es nochmal probieren er muß sich dran gewöhnen das er nicht immer aktion haben kann :-)

von NeviosMum am 06.02.2013, 23:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spazieren gehen bei starker Kälte

Guten Tag, Herr Dr. Busse, Aktuell ist es draußen ja ziemlich kalt. Dennoch gehen wir mit unserer Tochter (13 Monate) natürlich raus. Wir packen sie dick ein, setzen sie in einen Sack mit Wärmflasche auf den Schlitten. Meistens Max. 1Stunde. Gestern ist sie im Schlitten eingeschlafen und wir waren bestimmt 1,5Stunden bei ca. -12Grad draußen. Sie...


Spazieren gehen bei Fieber

Guten Morgen Herr Dr Busse Ich hätte eine allgemeine Frage. Mein Mann ist von Montag bis Freitag beruflich unterwegs und nicht zuhause, die Großeltern wohnen weiter weg. Sollte mein Sohn (9 Monate alt) Fieber haben, soll man ja nicht raus gehen. Nun haben wir aber auch einen großen Hund. Mal einen Tag nicht spazieren gehen mit ihm würde ...


Spazieren mit Bronchitis in der Kälte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind (13 M.) hat Schnupfen und "bellendes" Husten. Unser Kinderärztin meinte, dass es eine leichte Bronchitis hat, und hat SalbuBronch-Tropfen verschrieben. Dazu hätte ich zwei Fragen: - Auf dem Beipackzettel steht, dass das Medikament zwecks besseren Atmens Bronchien erweitert. Hier steht aber nichts über sei...


Duschen und danach Spazieren

Sehr geehrte Hr Dr Busse, Manchmal wird meine Tochter in der Nacht so nass dass ich sie in der früh duschen muss (auch mit Haare). Kann sie eine Meningitis bekommen wenn ich mit ihr 2-3 Stunden später nach duschen raus gehe zum spazieren (Haare föhnen und Mütze an), auch im Winter? Kann es gefährlich für sie sein? Mit freundlichen Grüßen


Spazieren gehen auf Wald und Feldwegen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   ist es ungesund bzw schädlich wenn man mit dem Kinderwagen jeden Tag 2 mal täglich ca.45 Minuten auf holprigen Wegen spazieren geht und das Baby jedes mal im Kinderwagen durch geschüttelt wird? Liebe Grüße         


Spazieren und baden bei erhöhter Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate alt) hat gestern die 6fach Impfung erhalten. Sie hat seit gestern erhöhte Temperatur (37,7 grad), ist aber ansonsten wie immer (gestern hat sie viel geschlafen).  Eigentlich wollte ich sie baden, bin mit aber unsicher, ob das nicht zu viel/zu warm ist.   und dürfte ich mit ihr raus sp...


Spazieren im Winter

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe direkt noch eine Frage, wir waren gerade knapp 2 Stunden spazieren bei 0 grad der kleine Mann (13 Wochen) war schön warm eingepackt aber sein Gewicht war super kalt. (Ist ja bei uns auch nicht anders :D) Jetzt wollte ich mal fragen ob man dann aber trotzdem nicht so lange bei so einer Kälte draußen bleiben sollte?...


Spazieren gehen

Hallo Herr Dr. Busse,   Dürfen wir mit unserer 5 monate alten Tochter ca 1h draußen spazieren gehen,  wenn sie schnupfen, Husten und erhöhte temperatur (38,2) hat.  Oder sollten wir dann nicht solange raus gehen?  Liebe Grüße 


Spazieren gehen

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es sinnvoll mit unserer 5,5 Monate alten Tochter, die seit 8 Tagen immer mal wieder mehr oder weniger verschleimt ist (also nur die Nase) und abends eine Temperatur von 38-38,3 hat, spazieren zu gehen oder sollten wir bei den aktuellen Temperaturen lieber drinnen bleiben? Hat ein Spaziergang an der frischen Luft, Vorte...


Spazieren gehen

Guten morgen Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre Antwort gestern. Ich habe mir Ihren Artikel bzgl schnupfen durchgelesen.  Darin schreiben Sie ja, dass wenn kein Fieber besteht Spaziergänge auch bei schnupfen bzw einem leichten Infekt in Ordnung sind.  Fieber beginnt ab 38,5?  Also  wäre es in Ordnung Spazieren zu gehen solange die Te...