Frage: Spazieren

Guten Tag Ich habe ein kleines Problem. Unser Kleiner ist 8 Monate alt, der Grosse 2,5 Jahre. Der Grosse spaziert gern, der kleine nur kurz. Das heisst wenn er im Wagen ist, fängt er irgednwann an zu quengeln, dann weinen. Im Tragetuch dasselbe. Bisher dachte ich immer es sei aus M¨digkeit, denn er findet sehr schlecht ohne stillen in den Schlaf. Nimmt keinen Schnuller. ich machte dann endlos "SCHSCH" und irgendwann schlief er im Tragetuch ein. Besser wars immer wenn wir an belebten Otren sind. mitten in der Stadt wo viel läuft zum zusehen. Da quengelte er weniger und schlief besser ein. Nun hat sich sein Schlafrhythmus etwas verändert, so dass wir gleich nach seinem Mittagsschlaf loslaufen. Er ist also nicht müde. Aber genau gleich, nach 20-30 Minuten wenns gut geht, fängt er an zu quengeln und dann weinen. Er möchte Programm, unterhalten werden. In 20 Minuten kommen wir aber fast nirgends hin - der Grosse möchte Tiere auf der Weide gucken,usw. Haben Sie irgend einen Tipp für uns wie spazieren auch dem kleinen gefallen könnte und was ich machen kann, wenn er anfängt zu quengeln und weinen? Kennen Sie noch mehr babys in dem Alter welche ungern länger spazieren gehen? Vielen Dank!

von buzzidil am 06.02.2013, 21:09

Antwort auf: Spazieren

Liebe B., verabschieden Sie sich einfach von dem Gedanken, dass Sie die Wünsche Ihres Jüngsten sofort und immer erfüllen müssten. Er kann auch warten lernen und darf dabei quengeln. Und wenn Sie unterwegs sind, dann gibt es doch sicher Dinge, die Sie alle gemeinsam anschauen können, von der Baustelle mit Bagger über einen Vogel, jemand der mit Hund spazierengeht,.... Alles Gute!

Antwort auf: Spazieren

Hallo also mein kleiner ist jetzt 7 Monate hatte beim letzten Spazieren gehen das selbe problem sind dann auch umgekehrt weil er keine ruhe geben wollte aber werde es nochmal probieren er muß sich dran gewöhnen das er nicht immer aktion haben kann :-)

von NeviosMum am 06.02.2013, 23:35