spazieren gehen im winter mit 5 wochen alten baby...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: spazieren gehen im winter mit 5 wochen alten baby...

sehr geehrter herr dr. busse! meine tochter ist 5 wochen alt. 1) darf ich mit ihr im winter spazieren gehen?? 2) wie lange darf man draußen bleiben ? 3) gibt es eine "aussentemperatur-grenze" die man nicht überschreiten sollte? vielen lieben dank für ihre antwort! mfg h.

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 11:52



Antwort auf: spazieren gehen im winter mit 5 wochen alten baby...

Liebe H., rausgehen ist immer erlaubt, aber natürlich mit der angemessenen Verpackung. Und je nach Witterung würde ich die Spaziergänge kürzer oder länger gestalten. Ob es Ihrem Kind warm ist, testen Sie am besten an seinem Nacken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2010



Antwort auf: spazieren gehen im winter mit 5 wochen alten baby...

Hallo, unsere Tochter wurde im Dezember 2008 geboren, haben also auch ein Winterbaby:-) Die ersten Spaziergänge haben wir gemacht als es mittags mal so um die null grad waren für etwa 15min, dann haben wir das nach und nach gesteigert, in der zeitdauer u was die temp betraf, u nach u nach sind wir bis etwa -5 grad raus. die kleinen sind doch im kiwa bestens geschützt, und die trockene heizungsluft drinnen schadet mehr. wenns mal schlechtes wetter kannst du deine kleine ja auch warm verpackt u im kiwa in ein kaltes zimmer stellen u das fenster öffnen, dann hat sie auch frische luft. lg!

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spazieren gehen bei Fieber

Hallo, Darf ich mit meiner 2 1/2 Jahre alten Tochter spazieren gehen wenn ich sie passend zur Jahreszeit im Kinderwagen einmummel, auch wenn sie Fieber hat? Es ist so schönes Wetter, die nasskalte Luft würde bestimmt gegen den Husten helfen und sie will raus. Außerdem würde sie wahrscheinlich dabei einschlafen... (Zu Hause keine Chance, sie...


Spazieren gehen

Guten Tag Dr. Busse, wie oft und wie lange sollte man mit einem 3 Wochen Baby spazieren gehen? Mein Sohn ist sehr unruhig und schreit im Kinderwagen, einen Schnuller nimmt er nicht. Wir gehen nur selten raus. Ist es schlimm? Vielen Dank!


Spazieren gehen

Guten Tag Dr. Busse, wie oft und wie lange sollte man mit einem 3 Wochen Baby spazieren gehen? Mein Sohn ist sehr unruhig und schreit im Kinderwagen, einen Schnuller nimmt er nicht. Wir gehen nur selten raus. Ist es schlimm? Vielen Dank!


Spazieren gehen bei starker Kälte

Guten Tag, Herr Dr. Busse, Aktuell ist es draußen ja ziemlich kalt. Dennoch gehen wir mit unserer Tochter (13 Monate) natürlich raus. Wir packen sie dick ein, setzen sie in einen Sack mit Wärmflasche auf den Schlitten. Meistens Max. 1Stunde. Gestern ist sie im Schlitten eingeschlafen und wir waren bestimmt 1,5Stunden bei ca. -12Grad draußen. Sie...


Spazieren gehen bei Fieber

Guten Morgen Herr Dr Busse Ich hätte eine allgemeine Frage. Mein Mann ist von Montag bis Freitag beruflich unterwegs und nicht zuhause, die Großeltern wohnen weiter weg. Sollte mein Sohn (9 Monate alt) Fieber haben, soll man ja nicht raus gehen. Nun haben wir aber auch einen großen Hund. Mal einen Tag nicht spazieren gehen mit ihm würde ...


Spazieren gehen auf Wald und Feldwegen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   ist es ungesund bzw schädlich wenn man mit dem Kinderwagen jeden Tag 2 mal täglich ca.45 Minuten auf holprigen Wegen spazieren geht und das Baby jedes mal im Kinderwagen durch geschüttelt wird? Liebe Grüße         


Spazieren gehen

Hallo Herr Dr. Busse,   Dürfen wir mit unserer 5 monate alten Tochter ca 1h draußen spazieren gehen,  wenn sie schnupfen, Husten und erhöhte temperatur (38,2) hat.  Oder sollten wir dann nicht solange raus gehen?  Liebe Grüße 


Spazieren gehen

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es sinnvoll mit unserer 5,5 Monate alten Tochter, die seit 8 Tagen immer mal wieder mehr oder weniger verschleimt ist (also nur die Nase) und abends eine Temperatur von 38-38,3 hat, spazieren zu gehen oder sollten wir bei den aktuellen Temperaturen lieber drinnen bleiben? Hat ein Spaziergang an der frischen Luft, Vorte...


Spazieren gehen

Guten morgen Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre Antwort gestern. Ich habe mir Ihren Artikel bzgl schnupfen durchgelesen.  Darin schreiben Sie ja, dass wenn kein Fieber besteht Spaziergänge auch bei schnupfen bzw einem leichten Infekt in Ordnung sind.  Fieber beginnt ab 38,5?  Also  wäre es in Ordnung Spazieren zu gehen solange die Te...