spazieren gehen im winter mit 5 wochen alten baby...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: spazieren gehen im winter mit 5 wochen alten baby...

sehr geehrter herr dr. busse! meine tochter ist 5 wochen alt. 1) darf ich mit ihr im winter spazieren gehen?? 2) wie lange darf man draußen bleiben ? 3) gibt es eine "aussentemperatur-grenze" die man nicht überschreiten sollte? vielen lieben dank für ihre antwort! mfg h.

Antwort auf: spazieren gehen im winter mit 5 wochen alten baby...

Liebe H., rausgehen ist immer erlaubt, aber natürlich mit der angemessenen Verpackung. Und je nach Witterung würde ich die Spaziergänge kürzer oder länger gestalten. Ob es Ihrem Kind warm ist, testen Sie am besten an seinem Nacken. Alles Gute!

Antwort auf: spazieren gehen im winter mit 5 wochen alten baby...

Hallo, unsere Tochter wurde im Dezember 2008 geboren, haben also auch ein Winterbaby:-) Die ersten Spaziergänge haben wir gemacht als es mittags mal so um die null grad waren für etwa 15min, dann haben wir das nach und nach gesteigert, in der zeitdauer u was die temp betraf, u nach u nach sind wir bis etwa -5 grad raus. die kleinen sind doch im kiwa bestens geschützt, und die trockene heizungsluft drinnen schadet mehr. wenns mal schlechtes wetter kannst du deine kleine ja auch warm verpackt u im kiwa in ein kaltes zimmer stellen u das fenster öffnen, dann hat sie auch frische luft. lg!