Frage: spastische bronchitis

Hallo, ich habe eine Frage Meine Tochter hat eine leichte spastische Bronchitis, sie soll jetzt 4x 1/4 Tblt von Terbutalin2,5 einnehmen. Dazu Mucosolvan Saft. Da beim Terbutalin sind so viele Nebenwirkungen. Kann das alles wirklich kommen? muss ich mich da sorgen machen. Und noch eine Frage wäre nicht besser eine antibiotikum zugeben? Außer Husten und Schnupfen geht Ihr total gut, sie spielt ganz normal, isst ganz normal und sont hat sie keine beschwerden mehr, kein Fieber. Sie ist fast 8 Jahre alt. Das hat sie jetzt wieder erste mal seit 2 Jahren. Danke für Ihre Antwort. Lg Justina

Antwort auf: spastische bronchitis

Liebe J., das ist keine ungewöhnliche Behandlung. Mehr kann ich aber aus der Ferne ohne Ihr KInd zu kennen nicht sagen. Es geht ja um die Behandlung der verengten Bronchien und ein Antibiotikum würde da ja keinen Sinn machen. Alles Gute!