Frage: Spastik

Hallo, ich würde gern wissen ob es bestimmte Anzeichen für eine Spastik gibt (bei Babys).? Woher kommt eine Spastik? Ist sie vererbbar? Was passiert bei einer Spastik genau - also was macht der Körper da? Vielen Dank im voraus! Conny

von Conny2012 am 18.10.2010, 14:38

Antwort auf: Spastik

Liebe C., wie kommen Sie auf dieses Thema? Gibt es bei Ihrem KInd irgendeinen Verdacht in diese Richtung? "Spastik" oder besser cerebrale Bewegungsstörungen entstehen bei Schäden im Bewegungszentrum im Gehirn, wie sie z.B. nach Hirnblutungen bei sehr früh geborenen KIndern entstehen können. Das Thema ist so umfangreich, dass ich es hier nicht im Gesamten abhandeln kann und ich kann Sie nur bitten, eine konkrete Frage zu stellen, wenn Sie die haben. Alles Gute!