Frage: Spasmo-Mucosolvan

Hallo, meine Tochter (4) nimmt seit über 1 Woche den Spasmo Mucosolvan Saft, da sie Bronchitis hat. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, das sie sehr hippelig ist und unruhig. Nun ist mir eingefallen, das mein Sohn den Saft nicht verträgt (er bekommt davon Herzrasen). Kann es sein, das meine Tochter auf den Saft reagiert? Sie ist sonst nicht so und das macht mich stutzig. Vielen Dank.

Antwort auf: Spasmo-Mucosolvan

Liebe J., dieses Medikament kann aufgeregt und zittrig machen. Reduzieren Sie doch mal die Dosis. Alles Gute!

Antwort auf: Spasmo-Mucosolvan

hi, ja, das "aufdrehen" wurde uns als nebenwirkung gesagt und trat auch ein. man konnte echt die uhr nach stellen, kurz nach einnahme ging es los. meine tochter war total gegen ihr naturell aufgedreht, laut, nur am hüpfen usw. wird wohl bei euch auch so sein. lg

Antwort auf: Spasmo-Mucosolvan

Und habt ihr in absetzten müssen oder abgesetzt von euch aus? Danke und gruß

Antwort auf: Spasmo-Mucosolvan

Das Problem kenne ich auch. Ist echt nervig... Wenn du den Saft absetzen willst, solltest du sie aber unbedingt noch mal vom Kinderarzt abhören lassen, damit er ihr ggf. was anderes verschreiben kann.