Frage: Sorgen 3 jährige Tochter

Hallo Herr Dr. Busse, ich mach mir Sorgen um meine 3 jährige Tochter und zwar leidet sie seit gut 2 Wochen an einem Reizhusen langsam bessert er sich mit Inhalation von NaCL und gabe von Silomatsaft. Jedoch hat sie wenig Appetitt, ist ein bisschen etwas zum Frühstück ihre Pause im Kiga rührt sie gar nicht an, heute Mittag wollte sie auch nichts, bisschen Obst am Nachmittag und Abend kleine Scheibe Brot dachte es ist eine Phase aber das geht jetzt auch schon 3-4 Wochen so. Sie ist nicht blass, bewegt sich viel aber sie sagt immer das ihr die Knie weh tun entweder eins oder beide.......mein Kinderarzt meint das geht vorüber. Ich mach mir aber doch Sorgen sollte ich zu einem anderen Kinderarzt gehen und mal das Blut kontrollieren lassen? Oder meinen sie es könnte eine Phase sein weil sie ansonsten keine Auffälligkeiten zeigt ausser geringem Appetitt? Bitte um Rat. Gruß Anja K.

von Muffin31 am 24.06.2014, 15:04

Antwort auf: Sorgen 3 jährige Tochter

Liebe M., dass Kinder, wenn sie einen Infekt haben, unlustig sind, weniger Appetit haben,..... ist normal. Da Sie schreiben, dass Ihre Tochter ansonsten munter ist, sollten Sie sicher erst mal Geduld haben. Sollte keine Besserung eintreten oder die Gelenke auffälliger werden, sollten Sie sie natürlich erneut bei Ihrem Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!