Frage: Sorge unbegründet?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Leider wurde ich heute von einer Freundin darauf hingewiesen, dass folgende Merkmale auf ein bestimmtes Krankheitsbild passen können und ich bin jetzt sehr besorgt: Schwierigkeiten beim Stillen, verschluckt sich oft, meldet sich erst nach zu langen Stillpausen. (Hat sich gebessert, Gewicht nach 12 Wochen 5.5 kg, Geburt 3.4 kg) Aussergewöhnlich ruhig, weint fast nie, lächelt viel und scheint immer zufrieden. Spuckt sehr oft, leider manchmal auch sehr sauer riechend. Hat Kopfkontrolle, kann ihn aber in Bauchlage noch nicht anheben. (Entweder der Popo hebt sich oder es bleibt einfach liegen und schaut) Lautes glucksendes Lachen gabs dafür schon mit 11 Wochen, was auch dann zu dem Hinweis mit dem Angelman S. geführt hat. Bisher dachte ich das Baby wäre einfach bequem, weil es bisher auch sehr viel geschlafen hat. Seit 1 Woche strampelt es aber viel und spielt aktiv. Können Sie die Bedenken verstehen oder ist das an den Haaren herbeigezogen? Vielen Dank!

von EsiB am 29.11.2020, 00:22

Antwort auf: Sorge unbegründet?

Liebe E., dazu kann ich nur sagen: trennen Sie sich ganz rasch von solchen "Freundinnen", die Spaß daran haben, mit ihrer Besserwisserei Andere zu verunsichern. Sie beschreiben ein ganz normales zufriedenes Baby, an dem Sie Ihre Freude haben dürfen statt sich unnötige Sorgen zu machen. Und wenn Ihnen wirklich etwas Sorgen macht, dann lassen Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen, der Ihren Sohn doch sicher auch jetzt oder vor kurzem bei der Vorsorge oder beim Impfen gesehen hat. Alles Gute!

Antwort auf: Sorge unbegründet?

Hallo, Deine "Freundin" spinnt. Du beschreibst ein zufriedenes zwölf Wochen altes Kind, das sicherlich zu den Us dem Kinderarzt vorgestellt wurde, kein schwer krankes Kind. Viele Grüße

von Mamamaike am 29.11.2020, 08:21

Antwort auf: Sorge unbegründet?

Ich würde die Freundin entsorgen. Sie beschreibt ein normal entwickeltes Kind und sofort kommt Drama. Hör nicht auf sie.

von Port am 29.11.2020, 09:42