Frage: Sorge um mein Kind...

Hallo, ich mache mir Sorgen um mein Baby. Er ist im Dezember 07 geboren... also nun 7 Monate alt. Er hat mandelförmige Augen und manchmal einen Gesichtsausdruck, als hätte er Down-Syndrom... Unsere Kinderärztin hatte bisher nur gesagt, dass er "etwas bewegungsfaul" sei... Nun kommt hinzu, dass er immer noch nicht robben oder krabbeln kann... Er dreht sich seit einem Monat, und versucht vorwärts zu kommen, aber er schafft es einfach nicht... Unsere Tochter hingegen konnte mit 6 Monaten krabbeln ... Meinen Sie, ich sollte ihn auf das Down-Syndrom testen lassen? Ich mache mir wirklich Sorgen... Liebe Grüße, eine Mama

Antwort auf: Sorge um mein Kind...

Liebe S., die wenigsten Babys können mit 7 Monaten robben oder gar krabbeln, da haben Sie einfach den falschen Maßstab. Alles Gute!

Antwort auf: Sorge um mein Kind...

hallo, ich hoffe es ist ok wenn ich dir auch was dazu schreibe.... deine sorgen kann ich gut verstehen. obwohl ich denke, man kann zwei kinder nicht in allem miteinander vergleichen(die erfahrung mache ich auch selber gerade). aber wenn du so in sorge bist, hast du es schon mal ganz direkt angesprochen ? wie kann man es denn testen ? am blut? das wäre dann ja keine so große sache, oder ?! lass es machen, dann weißt du bescheid. liebste grüße eine andere mama