Frage: Soor

Guten Tag Mein Sohn ist 2 1/5 Jahre alt und leidet seit seiner Geburt wiederholt an Soor im Mund und im Windelbereich. Der Soor tritt vorallem auf, wenn er gerade eine andere Erkrankung durchmacht. Zuerst hat die Kinderärztin Daktarin Gel verordnet, was aber mit der Zeit nicht mehr half. Schliesslich gab ich ihm ein homöopathisches Mittel (Borax), was jeweils gut half. Nun spricht er aber auch darauf nicht mehr an. Ich stille ihn noch, so dass ich mich jeweils mitbehandle. Er ist sonst ein gesundes Kind und ernährt sich auch ausgewogen (mit Süssem zwischendurch). An was könnte es liegen und was würden Sie mir raten?

Antwort auf: Soor

Liebe S., ich würde am ehesten an eine erneute Ansteckung über die Brust bei Ihnen denken. Lassen Sie das doch mal einen Hautarzt bei sich überprüfen. Alles Gute!