Frage: Soor

Guten Tag Mein Sohn ist 2 1/5 Jahre alt und leidet seit seiner Geburt wiederholt an Soor im Mund und im Windelbereich. Der Soor tritt vorallem auf, wenn er gerade eine andere Erkrankung durchmacht. Zuerst hat die Kinderärztin Daktarin Gel verordnet, was aber mit der Zeit nicht mehr half. Schliesslich gab ich ihm ein homöopathisches Mittel (Borax), was jeweils gut half. Nun spricht er aber auch darauf nicht mehr an. Ich stille ihn noch, so dass ich mich jeweils mitbehandle. Er ist sonst ein gesundes Kind und ernährt sich auch ausgewogen (mit Süssem zwischendurch). An was könnte es liegen und was würden Sie mir raten?

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 13:24



Antwort auf: Soor

Liebe S., ich würde am ehesten an eine erneute Ansteckung über die Brust bei Ihnen denken. Lassen Sie das doch mal einen Hautarzt bei sich überprüfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soor?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn 11 Monate hatte vor ein paar Wochen nach einem Infekt eine gelblich belegte Zunge. Unser Kinderarzt hat uns ein Gel gegen Soor verschrieben, wir waren allerdings nicht in der Sprechstunde, sondern haben nur telefoniert, da aktuell schwerere Erkrankungen Vorrang haben. Der Belag ist mit dem Gel weitestgehen...


Soor oder Milchbelag?

Mein Sohn (7 Wochen) wird seit 3 Wochen mit Daktarin Gel gegen Mundsoor behandelt, wegen weißen Belag auf der Zunge. In der Wange oder Gaumen war nie etwas. Ich finde auch, dass keine Besserung des Mundbelages sichtbar ist. Kann das sein, dass es kein Soor ist, sondern einfach nur Milchbelag? Verschwindet der irgendwann von selber?


Soor, wie schnell zum Arzt?

Mein 3 Monate alter Sohn scheint einen Soor im Mund zu haben. Beschwerden scheint dieser ihm nicht zu machen, seit dem Wochenende sehe ich es an der Lippe. Wir haben Mitte nächster Woche sowieso einen Kinderarzt Termin zur U4. Reicht es wenn ich es dem Arzt dann zeige oder sollte ich direkt morgen früh zum Kinderarzt? Schöne Grüße Fragmich


Soor

Hallo Dr. Busse, Mein Baby ist 5 Monate alt und hatte einen Mundsoor (in den Wangentaschen und auf der Zunge) und wenn überhaupt Mini Mini mal im Windelbereich, aber dort war eher alles wie vorher, es sah gut aus. Im Windelbereich behandelten wir also nicht. Auch während der einwöchigen Behandlung des Mundgels, blieb auch im Windelbereich alles gu...


Soor und Stuhlgang

Hallo, Ich bin am verzweifeln deswegen frag ich sie hier nochmal. Meine kleine Tochter (7 Wochen) hat seit circa 11 Tagen dunkelgrünen, übel riechenden,relativ flüssigen Stuhlgang. Davor war er gelblich, breiig. Sie hat von Anfang an relativ starke Probleme mit Blähungen, die seit der Stuhlgang grün ist, ebenso übel riechend sind. Sie wird sei...


Soor

Hallo, Unzwar haben wir seit fast 2 Monaten mit soor zu kämpfen. Ich bin wirklich verzweifelt. Erst hat sie Wochenlang über einen Monat nystaderm bekommen es ging immer nur fast weg.. Nie ganz. Jetzt hat sie eine suspension bekommen. Die scheint genau wie die Salbe etwas zu helfen aber macht den soor nicht komplett weg. Sobald ich es absetze kom...


Geografische Zunge oder Soor?

Hallo, ich habe bei meiner 2,5 Jahre alten Tochter einen kleinen roten Fleck auf der Zunge entdeckt, auf dem auch die Papillen fehlen. Sie sagt, sie hätte keine Schmerzen. Leider kann ich kein Bild anhängen, es sieht aber ungefähr so aus, wie auf diesem Link, nur noch wesentlich kleiner: https://i0.wp.com/zubi5.ru/wp-content/uploads/5a4421bf...


Soor Antimyotikum Wechsel

Hallo Frau Althoff,  Behandle seit letzten Mittwoch den Soor meines 6 Wochen alten Babys mit dem Micotar Gel 4xtgl. Sie spuckt einmal am Tag im Schwall,  durch Mund und Nase, kurze Zeit nachdem ich ihr das Gel gegeben habe (meist abends, also bei der 3. Oder 4. Gabe). Zusätzlich sträubt sie sich,  wenn ich ihr das Gel verabreichen will, sie ver...


Immer wieder soor

Guten Abend, Meine nun 5 Monate alte Tochter hat nun wiederholt windelsoor. Vor 3 Wochen hatten sie zum zweiten Mal mundsoor, das haben wir mit mykoderm mund gel (Wirkstoff miconazol) behandelt. Für mich ist es eigentlich logisch dass nach einem mundsoor auch ein windelsoor auftritt, da der pilz ja durch den Magen darm trakt wandert. Allerdi...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...