Frage: Soor im Windelbereich

meine Tochter hatte den Mundsoor und jetzt hat sie es auch im Windelbereich. Wie lange dauert es bis es mit der Salbe besser wird? Ich wende sie jetzt seit 4 Tagen an und es sieht immernoch schlimm aus. Habe den Eindruck es tut sich garnichts. Bin ich zu ungeduldig? Lieben Dank schon mal

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 01:14



Antwort auf: Soor im Windelbereich

Liebe A., leichte Besserung sollte sich nach 5 Tagen abzeichnen und wenn nicht, lassen Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen, ob eien andere Behandlung nötig ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2008



Antwort auf: Soor im Windelbereich

Hallo, Windelsoor kann lange dauern. Bei uns zeigte die Salbe erst nach ca. 1 Woche eine Besserung. Nach ca. 2 Wochen war es jedesmal weg. lg Ela

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 22:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soor an Brustwarze und im Windelbereich

Lieber Dr. Busse, seit nunmehr 2 Wochen habe ich alle Symptome eines Soor auf der linken Brustwarze und mein Baby (7 Mo) hat Blähungen und einen leichten Ausschlag im Windelbereich. Letzterer hat sich mit Canestensalbe gebessert, die ich auch auf die Warze aufgetragen habe und vor jedem Stillen abgewaschen habe. Aber der Pilz an der Brust wird ehe...


Pickelchen im Windelbereich

Hallo! Gerade wenn es um den Windelbereich geht, bin ich immer sehr nervös,nämlich da unsere Tochter ab der 2. Lebenswoche immer mal wieder mit wundem Po zu kämpfen hat. Der Kinderarzt meint, sie sei sehr empfindlich. Gestern hatte sie plötzlich eine ca. 1cm große Blase in der Hautfalte der Leiste und solche Knötchen um den After herum. Ich bin di...


Pilz im windelbereich

Hallo & Ein frohes neues Jahr erstmal :) Meine Tochter (11Monate) hat immer wieder mal Pilz im Windelbereich seit 2 Monaten. Ich war beim 1. mal beim Arzt, der Verschrieb eine Salbe die auch meistens recht gut hilft wenn’s wieder kommt. Gestern Nachmittag fasste sich meine Tochter warm an, Fieber gemessen - 38,3° Die sind gesunken und dann ...


Vorsorglich Creme im Windelbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unsere Tochter ist heute 7 Tage jung und hatte bereits einen wunden Windelbereich den wir zum Glück mit Zinkpaste Law 20 % aus der Apotheke und Feuchttücher weg lassen.. meine Frage ist nun folgende: Kann man vorsorglich diese Zinkpaste im Windelbereich auftragen das der Stuhl oder Urin nicht so sehr reizen kan...


Geografische Zunge oder Soor?

Hallo, ich habe bei meiner 2,5 Jahre alten Tochter einen kleinen roten Fleck auf der Zunge entdeckt, auf dem auch die Papillen fehlen. Sie sagt, sie hätte keine Schmerzen. Leider kann ich kein Bild anhängen, es sieht aber ungefähr so aus, wie auf diesem Link, nur noch wesentlich kleiner: https://i0.wp.com/zubi5.ru/wp-content/uploads/5a4421bf...


Soor Antimyotikum Wechsel

Hallo Frau Althoff,  Behandle seit letzten Mittwoch den Soor meines 6 Wochen alten Babys mit dem Micotar Gel 4xtgl. Sie spuckt einmal am Tag im Schwall,  durch Mund und Nase, kurze Zeit nachdem ich ihr das Gel gegeben habe (meist abends, also bei der 3. Oder 4. Gabe). Zusätzlich sträubt sie sich,  wenn ich ihr das Gel verabreichen will, sie ver...


Herpangina und wunder Windelbereich

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn hat seit Freitag einen extrem wunden windelbereich, besonders vorne an den Hautfalten und um seinen Hoden herum.    weil er heute Nacht auf 39,6 trotz Ben-U-Ron gefiebert hat, bin ich heute morgen zum Kinderarzt, der zusätzlich eine Herpangina festgestellt hat. Er war leider schon wieder draußen, bevor ich z...


Immer wieder soor

Guten Abend, Meine nun 5 Monate alte Tochter hat nun wiederholt windelsoor. Vor 3 Wochen hatten sie zum zweiten Mal mundsoor, das haben wir mit mykoderm mund gel (Wirkstoff miconazol) behandelt. Für mich ist es eigentlich logisch dass nach einem mundsoor auch ein windelsoor auftritt, da der pilz ja durch den Magen darm trakt wandert. Allerdi...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.