Frage: Soor im Mund?

Lieber Herr Doktor Busse, wie sie mir geraten haben bin ich mit dem Wundsein zu unserem Kinderarzt und tatsächlich war es ein Windelsoor. In den Mund hat er aber nicht geschaut, es war schon ziemlich spät und viel los... Wir haben jedenfalls eine Salbe bekommen. Mykoderm. Ich schmier sie ihm bei jedem Windelwechsel. Jetzt hat er vorhin die Tube erwischt und den Deckel abelutscht (Deckel war auf der Tube). Ich mach die Salbe ja immer zu nachdem ich ihm den Po eingecremt habe. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das er den Soor auch im Mund bekommt und was mach ich dagegen? Liebe Grüße Jasmin

von Jasmin0507 am 13.01.2015, 18:32

Antwort auf: Soor im Mund?

Liebe J., ob Ihr Kind zusätzlich Soorbeläge im Mund hat, kann im Zweifelsfall nur Ihr KInderarzt feststellen. Und nur dann sollte natürlich auch eine Behandlung erfolgen. Alles GUte!

Antwort auf: Soor im Mund?

Ps: Würde ein Pilz im Mund auch von selbst wieder verschwinden?

von Jasmin0507 am 13.01.2015, 18:50

Antwort auf: Soor im Mund?

Er hat sich nämlich tatsächlich immer bevor wir beim Arzt waren an die Zunge gelangt, hab jetzt erst gelesen das in Sachen Soor ein Zusammenhang zwischen Mund und Po besteht und hoffe das der im Mund von selbst weggeht sonst müssen wir halt nochmal hin.

von Jasmin0507 am 14.01.2015, 07:21

Antwort auf: Soor im Mund?

Also unser Kinder schickt uns jetzt das Rezept für Infectosoor zu. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob er es jetzt gehabt hat oder nicht. Im Moment hat er nichts, es weißt kein Anzeichen darauf hin, aber letzten Donnerstag hatte er doch den roten Hals mit Fieber was der Arzt auch gesehen hat. Dann am Wochenende war er Fieberfrei langte sich aber ständig an die Zunge und schluckte so komisch. Auch an die Brust hat er sich öfter gefasst. Jetzt hab ich ja so Horrorgschichten gelesen das das im schlimmsten Fall aufs Herz lunge gehen kann. Die Arzthelferin meint aber das ist halt vom Mund nach unten durchgerutscht was ich auch glaube. Ich hab den Arzt gefragt ob das evtl sodbrennen gewesen sein kann was ja im Netz ach nein hat er gesagt. Schmerzen hinter dem Brustbein war ja auch noch da gestanden aber ich trau mich ihm gar nicht alles zu sagen ich denke immer der denkt eh schon ich bin bescheuert. Meine Frage jedenfalls: Kann ich ihm das jetzt noch nachträglich als Vorsorge geben, Windelsoor hat er ja noch, sodass vom Mund an mal alles raus kommt oder würden sie es sein lassen wenn es ihm ja jetzt gut geht. Tausen dank! Jasmin

von Jasmin0507 am 14.01.2015, 11:19