Frage: Sonnensegel ausreichend?

Sehr geehrter Herr Dr, wir waren heute leider mittags draußen. Standen überwiegend im Schatten, dort angenehm kühl + Kinderwagendach. Dann musste ich schnell nach Hause. Es war 12 Uhr und ich bin etwa 15 Minuten gelaufen. Immer mal wieder zwei Minuten am Stück durch die Sonne. Am Kinderwagen hatte ich ein Sonnensegel "nach australischem Standard", mit dem ich sehr akribisch abschattete. Ich dachte: Australien, das ist sicher gut. Nun las ich, dass das der geringste Standard ist!! Ich hatte das Segel außerdem schon mal gewaschen. Meine Tochter schlief im Wagen. Sie trug nur einen Langarmbody, war aber bis zum Bauch mit einer Schutzdecke bedeckt. Ich mache mir nun Sorgen, dass sie zu viel UV-Strahlung bekommen hat, da die Sonne ja doch sehr aggressiv war. Normalerweise gehen wir nur sehr früh und am späten Nachmittag raus. Nun ist sie heute auch noch so unruhig. Kann die Sonne geschadet haben?

von pattika am 07.06.2014, 22:04

Antwort auf: Sonnensegel ausreichend?

Liebe P., Sonnenschutz ist gut, aber Panik hilft niemandem. Ihre Tochter hätte einen Sonnenbrand, wenn es zuviel UV-Strahlung gewesen wäre. Was aber nach gesundem Menschenverstand angesichts der kurzen Zeitdauer und des ja wirksamen Schutzes durch ein Sonnensegel auch nicht zu erwarten war. Alles Gute!