Frage: Sonnenschutz bei Neurodermitis

Hallo, meine Tochter 3Jahre hat Neurodermitis. Welche Sonnencreme sollte man benutzen? Vielen Dank Mfg

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 14:30



Antwort auf: Sonnenschutz bei Neurodermitis

Liebe N., eine möglichst neutrale ohne Konservierungsstofffe und Duftstoffe und am besten nur auf mineralischer Basis. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2010



Antwort auf: Sonnenschutz bei Neurodermitis

Mein sohn hat auch ND, benutzen bei ihm "Daylong" die verträgt er gut

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 14:55



Antwort auf: Sonnenschutz bei Neurodermitis

wir benutzen wir unsere tochter "ladival" das ist die einzuge die sie verträgt. kati

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 19:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sanatorium/Mutter-Kind-Kur und Sonnenschutz bei Neurodermitis

Hallo Dr. Busse, was ist der Unterschied zwischen: - einem Sanatoriumsaufenthalt - einer Mutter-Kind-Kur - einer Mutter-Kind-Maßnahme (§ 40(2)SGB V.) und - einer Rehabilitationsmaßnahme? Die Frage bezieht sich auf die Behandlung von Neurodermitis bei einem Kind unter 14 und der gleichzeitigen Behandlung der allergischen Erkrankung d...


Neurodermitis - Sonnenschutz

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 21 Monate alt und bei ihr wurde im letzten Herbst eine Neurodermitis festgestellt. Ich verwende laut anraten meines Kinderarztes nur noch Kernseife und Melkfett für die Pflege meiner Tochter, außerdem nur noch "Sensitive" Waschmittel. Sie hat immer noch etwas trockene Haut, aber keine Rötungen mehr, i...


welcher Sonnenschutz bei Neurodermitis?

Hallo Dr. Busse, Ich weiss, dass man mit Babys nicht in die direkte Sonne gehen soll, doch gelegentlich lässt sich das nicht immer vermeiden, und auch uns Erwachsenen wird ja empfohlen im Schatten Sonnenschutz aufzutragen. Ich habe gelesen, dass man für Babys möglichst Sonnenschutz ohne chemische Filter verwenden soll.als ich eine solche Son...


Hauterkrankungen (Dellwarzen, Neurodermitis) - Therapie? Sonnenschutz?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Jahre) und mittlerweile mein Sohn (2 Jahre) leiden unter Dellwarzen. Welche Standard-Therapie empfehlen Sie bei so kleinen Kindern (vereisen?)? InfectoDell war bei meiner Tochter leider nicht erfolgreich, da sie dabei zu viele Schmerzen empfand. Meine Kinder leiden außerdem unter Neurodermitis. W...


Ihre Einschätzung Therapieplan Neurodermitis

Und gleich noch eine Frage, was halten sie von dem Plan und den eingesetzten Cremes? Wir wären über ihre Einschätzung sehr dankbar! Und auch, ob wir wirklich jeden Tag baden sollten? Plan: Bäder (Badedauer 15 Minuten): Für die nächsten 2 Tage: 1x tgl, Schwarztee: 10 Beutel Schwarztee auf 0,5 / Wasser, 20 Min ziehen und abkühlen lassen ...


Ausschlag - vermeintlich Neurodermitis?!

Sehr geehrter Herr Busse,    meine 6 Monate alte Tochter hatte Ende Oktober einen Infekt der sich lediglich durch drei Tage hohes Fieber geäußert hat. Danach folgte weder der typische Drei-Tages-Fieber Ausschlag noch Schnupfen oder Ähnliches.  Kirze Zeit danach, bemerkte ich im Dekolleté trockene, ovale Flecken, welche leicht gerötet und ma...


Neurodermitis?

Sehr geehrte Frau Althoff, meine Tochter (15 Mon) bekam Ende Nov ein etwa centgroßes, trockenes Ekzem am Bauch. Mit der Zeit wurde es trotz Pflegecreme immer größer. Mittlerweile ist es oval mit einem Durchmesser von etwa 5 cm, sehr rot und schuppig. Seit 1,5 Wochen treten nun auch in den Kniekehlen und an einem Oberarm auffallend kreisförmige ...


Neurodermitis?

Unser Kind hatte mehrere Male schon einen Ausschlag, den wir aber mit viel eincremen und wenig Baden sondern kurz duschen immer rasch in den Griff bekommen haben. Seit über einem Monat hat er nun am Hals, Schultern, Achseln, Bauch Rücken und Armbeugen einen Ausschlag der nicht verschwindet. Er ist teils wie größere, rötliche Ringe mit kleine...


Vitamin D vs. Sonnenschutz

Hallo! Ich hätte eine Frage zu Vitamin D. Unser Sohn (jetzt 4,5 Jahre alt) hat seine ersten 18 Monate wie empfohlen Vitamin D Tropfen bekommen, danach nicht mehr. Allerdings war und bin ich schon immer sehr strikt mit dem Sonnenschutz. Die Empfehlung von 2x wöchentlich ein paar Minuten mit nackter ungeschützter Haut in die Sonne zu gehen, habe ...