Frage: Sonnenschutz Urlaub

Hallo Herr Dr. Busse, wir fliegen im September nach Spanien. Unsere Tochter ist zu diesem Zeitpunkt fast 11 Monate alt. Wie kann bzw. muss ich sie im Pool und Meer vor der Sonne schützen? Reicht Sonnenhut mit UV Schutz und Sonnencreme aus oder braucht man im Wasser unbedingt UV Schutz Kleidung? Am Strand im Schatten reicht ja sicherlich eine Windel oder muss ich sie dort mit T-Shirt bekleiden? Wie lange darf sie im Wasser bleiben? Wassertemperatur im September ca 24 Grad. Kann man bleiben bis sie sichtlich friert? Was halten sie von einem guten Schwimmsitz (natürlich unter Aufsicht)? Das Strampeln im Wasser macht ihr Spaß. Sorry, für die vielen Fragen und Danke für die Antwort

von Alinax am 07.08.2014, 16:09

Antwort auf: Sonnenschutz Urlaub

Liebe A., der Schutz vor UV-Strahlen besonders im so jungen Alter kann gar nicht weit genug gehen und Sie sollten von 11 bis 15 Uhr im Haus bleiben und in den anderen Zeiten die Haut mit Kleidung, Sonnenhut und Sonnencreme schützen. Wasser mit 24 Grad ist für ein Baby nur zum kürzeren Plantschen geeignet und zwar gemeinsam mit Ihnen und nicht in einem "Schwimmsitz". Alles Gute!