Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sonnenschutz Baby

Hallo,

kann ich bei meiner Tochter (bald 9 Monate) Sonnenshcutzcreme auftragen. In der Apotheke wurde mir davon abgeraten aufgrund der Chemikalien, die in die Haut einziehen. Besser wäre sich ausschließlich im Schatten aufzuhalten.
Was ich ja auch tue, aber die UV Strahlung ist doch auch im Schatten vorhanden?!

LG

von Biggi123 am 14.06.2010, 20:07 Uhr

 

Antwort:

Sonnenschutz Baby

Liebe B.,
gerade Babys kann man nicht genug gegen UV-Strahlen schützen und wenn Sie länger draußen sind und vor allem am Meer oder im Gebirge müssen Sie die unbedeckten Stellen (so wenige wie möglich) mit Sonnenschutzcreme schützen. am besten mit einer auf rein physikalischer Basis, die nur die Strahlen reflektiert und so wenig wie möglich Chemie in die Haut einbringt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2010

Antwort:

Sonnenschutz Baby

Hallo,
hört sich nach einer schlechten Beratung an.
Es gibt Daylong Baby. Schatten ist selbstverständlich.
Hersteller Homepage: www.spirig.ch

von tattie am 15.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

noch 2 Fragen: Sonnenschutz und Zeckenbiss

Hallo, sollte ich meine 4.5 monate alte tochter mit sonnenschutz eincremen. natürlich halten wir uns nur im schatten auf. 2. mein sohn (fast 6 jahre) hatte vor ein paar Tagen eine zecke im ohr. diese war wirklich noch extrem klein (ca. insges. 1-2mm), so daß ich sie mit der ...

von murkel21 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz

Hallo und zwar ist das vielleicht eine etwas blöde Frage aber bin mir bisschen unsicher im Hinblick auf den sonnenschutz.meine Tochter ist fast 8monate alt und ich gehe täglich spazieren mit dem Kinderwagen.wie schütze ich sie am besten vor Sonne wenn sie mal in den Wagen ...

von Sonne909 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz und Zeckenschutz

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. :-) Unser Sohn (2 Jahre und 8 Monate alt) hatte am Montag eine Zecke im Rücken. Daraufhin habe ich gleich Zeckenschutzspray geholt. Nun meine Frage, wie trage ich es am besten auf, ...

von Kadiere 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz

Hallo, muss ich bei schönem Wetter meine 7,5 Monate alte Tochter immer mit Sonnenschutzcreme eincremen? Oder wann ist dies sinnvoll... Sie sitzt meistens in ihrer Karre und ich achte darauf, dass sie Schatten bekommt. Wie warm sollte ich sie anziehen? Etwa die gleiche ...

von Biggi123 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz

Hallo, bisher verwenden wir Ladival® Sonnenschutz Creme Für Kinder - reine Mikropigmente die von Ökotest sehr gut ausgezeichnet wurde. Das ist mir wichtig. Allerdings bekommt mein Sohn trockene Haut davon. Können Sie mir eine gute Alternative empfehlen ohne bedenkliche ...

von lllDeniselll 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

sonnenschutz

guten tag, welche sonnenschutzcreme ist für einen 9 monate alten säugling geeignet? wie viel milch (milumil) sollte er neben einem 190 g glas gemüse-fleisch-brei zum mitag und einem getreide-milch-brei zum abend trinken? er wiegt nur 7 kg, also an der untersten ...

von Slatyna 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz im Kindergarten

Hallo, heute morgen hat mich die Erzieherin angesprochen und gemeint, wir sollen unsere Kinder bitte daheim schon eincremen mit Sonnenmilch, da es immer so lange dauern würde, wenn sie es dann vor Ort machen. Andere Kindergärten würden das auch so handhaben (was mir aber von ...

von Häschen 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz

Lieber Dr. Busse, erst mal möchte ich Ihnen frohe Ostern wünschen! Nun zu meiner Frage: im Kindergarten meiner Tochter werden Kinder von 2 Monate bis 6 Jahre ganztags (von 7 bis 17 Uhr) betreut. Im Sommer sollen die Kinder bereits eingecremt in den KiGa kommen und der ...

von ivanka1 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutzcreme

HalliHallo! Unsere Kleine ist nun bald 2 1/2 Jahre alt. Bis jetzt haben wir immer den Sonnenschutz von Penaten (40) verwendet - nun würde mich aber interessieren, ob dieser Schutz ok ist oder ob schon KinderSonnenschutzcreme /zB Nivea (50 od. 30) od. Lavidal) verwendet werden ...

von ansychsa 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz

Guten Abend Herr Busse, unsere Kleine ist gerade 7 Wochen alt und wir möchten gerne die Frühlingssonne geniessen. Damit sie gut geschützt ist wollte ich eine Creme kaufen, aber in er Apotheke sagte man mir, dass man bei so Kleinen noch nicht cremt und möglichst drinnen ...

von Dana111 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.