Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sonnenschutz Baby

Hallo,

kann ich bei meiner Tochter (bald 9 Monate) Sonnenshcutzcreme auftragen. In der Apotheke wurde mir davon abgeraten aufgrund der Chemikalien, die in die Haut einziehen. Besser wäre sich ausschließlich im Schatten aufzuhalten.
Was ich ja auch tue, aber die UV Strahlung ist doch auch im Schatten vorhanden?!

LG

von Biggi123 am 14.06.2010, 20:07 Uhr

Antwort:

Sonnenschutz Baby

Liebe B.,
gerade Babys kann man nicht genug gegen UV-Strahlen schützen und wenn Sie länger draußen sind und vor allem am Meer oder im Gebirge müssen Sie die unbedeckten Stellen (so wenige wie möglich) mit Sonnenschutzcreme schützen. am besten mit einer auf rein physikalischer Basis, die nur die Strahlen reflektiert und so wenig wie möglich Chemie in die Haut einbringt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2010

Antwort:

Sonnenschutz Baby

Hallo,
hört sich nach einer schlechten Beratung an.
Es gibt Daylong Baby. Schatten ist selbstverständlich.
Hersteller Homepage: www.spirig.ch

von tattie am 15.06.2010