Frage: Sonnenmilch

Guten Abend Dr. Busse! Meine Kleine ist 11 MOnate alt. Bisher habe ich Sonnenmilch für Babys LF24 benutzt. Nun würde ich gern das Nivea-Sunspray für Kinder kaufen (mit der Türkisfarbe), weil es sich besser auftragen läss und man auch sieht, ob man alle Stellen abgedeckt hat. Ab wann gilt ein Kind als Kind? Kann ich jetzt schon dieses Produkt nehmen oder wie lange braucht meine Kleine den speziellen Babyschutz? Vielen Dank und einen schönen Abend noch. Anja

Mitglied inaktiv - 27.06.2001, 21:35



Antwort auf: Sonnenmilch

Liebe Anja, das spezielle Produkt kenne ich nicht, empfehlenswert sind aber für das ganze Kinderalter die Produkte, die nur einen mineralischen Filter ohne "Chemie" haben und einen nachgewiesenen UV-A Schutz. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2001



Antwort auf: Sonnenmilch

Weiter unten auf der Seite ist diese Frage schon beantwortet. Kuck mal nach :-) birgit

Mitglied inaktiv - 27.06.2001, 21:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonnenmilch

Hallo! Mein Sohn Joel ist jetzt 17 Monate alt. Nun scheint ja die Sonne so wunderbar und auch stark. Ich möchte vorsorgen und meinen Sohn eincremen wenn es nach draussen geht. Nun weiss ich aber nicht welche Sonnenmilch am besten ist für Kinder in diesem alter. Sonnenschuzfaktor? Ist das ein unterschied? Oder welche ist besser zum sprühen od...


Sonnenmilch

Hallo Dr. Busse, ist eine Sonnencreme LSF 30 für meine 9 Monate alter Tochter ausreichend? Danke Gruß Lenny


Sonnenmilch f. Kinder?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. meine Tochter ist jetzt 5,5 Jahre alt. Da wir im Sommer 2 Wochen nach Teneriffa fliegen, stellt sich mir nun die Frage nach dem besten Sonnenschutz für mein Kind. Kann sie schon die normale Sonnencreme für Erwachsene benutzen, oder sollte man in dem Alter noch die Sonnenmilch (bzw. Spray etc.) speziell für Kinder...


Sonnenschutzfaktor Sonnenmilch

Hallo Herr Dr. Busse! Welchen Schutzfaktor würden sie mir raten? Mein größeres Kind ist 9 Jahre alt und dunkelblond, mein kleineres Kind ist 4 Jahre alt, blond und hat helle Haut. Bisher hab ich daheim Schutzfaktor 50 genommen, ist das zu hoch? Wir fahren bald Richtung Italien in den Urlaub, wie hoch sollte er dort sein? Danke im Vor...


sonnenmilch verändert Hormonhaushalt ?

Lieber Herr Dr. Busse! Kürzlich habe ich gelesen dass sonnenmilch schädlich für babys ist (es nimmt einen großes Einfluss auf seinen Hormonhaushalt) . stimmt das? und .. soll ich ihn auch auf der kopfhaut einschmieren ? oder schützen haare genug? ist es gefährlich wenn er seine eingecremte Hand in den Mund nimmt ? und wann soll ich nachs...


ist es sehr schlimm, wenn das Kleinkind im Sprühne es der Sonnenmilch saß?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe vorhin meine beiden Kinder mit Sonnenmilch eingesprüht. Als ich die Große eingesprüht habe, habe ich dann bemerkt, daß die Kleine auf einmal dahinter saß und den Sprühnebel auch abbekommen hat. Nun mache ich mir Sorgen! Ist es sehr schlimm? Viele Grüße


Sonnenmilch

Hallo Herr Dr. Busse Im letzten Urlaub ist uns am Strand die Sonnencreme der Kinder verloren gegangen. Daraufhin hab ich meine Kinder den Rest des Urlaubes mit unserem Spray eingecremt. Deshalb hab ich nun folgende Frage: Kann ich meine Kinder (13J. & 8J.) auch in Zukunft mit "unserem" Nivea Sonnenspray LSF 30 eincremen oder sollte ich bess...


Sonnenmilch für erwachsene

Hallo Dr Busse, wir sind im Urlaub momentan da ich heute die Sonnenmilch meines Kindes nicht in unserer Tasche fand sprühte ich unsere drauf von Nivea sonnenschutzfaktor 50.. Diese enthält alcohol wie ich später sah.. Ist es schädlich für ein 17 Monate altes Kind bei einmaliger Anwendung?


Ab welchem Alter Sonnenmilch mit chemischen Filter

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter wird morgen 1 Jahr alt. Sie hat unempfindliche/ unproblematische Haut. Bisher haben wir sie wenn es unbedingt notwendig war an den Stellen die eben nicht durch Kleidung geschützt waren mit einen Sonnenmilch mit mineralischen Filter eingecremt. Ab welchem Alter ist eine Sonnenmilch mit chemischen Filter...


Sonnenmilch nicht abgewaschen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe heute gelesen, dass man die Sonnencreme / Sonnenmilch immer abwaschen sollte. Das habe ich bei meinen Kindern (2 und 8 Jahre) äußerst selten gemacht, da ich das einfach nicht wusste und z. B. an normalen Tagen, wenn die Kinder sich nicht schmutzig gemacht haben, abends nur Hände und Gesicht gewaschen werden (...