Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sonnencreme

welche sonnencreme können sie für kleinkinder empfehlen? welcher lsf ist sinnvoll? gibt es irgendeine besonders gute marke? lieber spray oder creme?
müssen auch dunkelhäutige kleinkinder, die in deutschland geboren wurden eingrecremt werden? Wenn ja mit einem niedrigen lsf, ode rkann man auf die haut vertrauen?

von oriannah am 27.05.2010, 12:15 Uhr

 

Antwort:

sonnencreme

Liebe O.,
was die Marke eines Sonnenschutzpräparats angeht, muss ich SIe auf die Stiftung WArentest oder Ökotest verweisen. Sinnvoll ist eine spezielle Sonnencreme auf physikalischer Basis, die keine chemischen Filter enthält. LSF über 30 macht in der Regel keinen Sinn, denn bei minimal größerem Schutz ist deutlich mehr Chemie in den Präparaten enthalten. Auch dunkelhäutigere Kinder brauchen einen Sonnenschutz. Und nicht vergessen, der beste Sonnenschutz ist die Vermeidung der UV-Strahlen!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

"Reibeisenbacken" nach Sonnencreme - 4 Jahre

Lieber Herr Dr. Busse, jedes Jahr wenn ich meinem Sohn das erste mal Sonnencreme ins Gesicht schmiere bekommt er einige Stunden später rote Bäcken, die sich ganz rauh und krisselig anfühlen. Am restlichen Körper verträgt er die Sonnencreme aber ohne Probleme. Ich habe jetzt ...

von Tine01 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo Dr. Busse, Jetzt geht die Zeit der Hitze bald wieder los und meine Frage vorab, Welche Sonnencreme, vielleicht nicht gerade die Marke das versteh ich ;), aber eine mineralische ect., für meine 10 Monate alte Tochter würden Sie empfehlen und welchen ...

von Flaute 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme abends abwaschen (beim Baby)?

Hallo Herr Dr. Busse, wenn das Baby (6 Monate alt) mehrmals am Tag mit mineralischer Sonnencreme eingecremt wird, muss ich es die Creme abends extra abwaschen, also duschen/baden? Oder reicht es u. U. auch, die Haut mit einem Waschlappen abzureiben? Danke für die ...

von Ponal08 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Habe meine Tochter heute morgen vor dem Kindergarten mit Sonnencreme eingecremt(Ladival) Heut mittag ist sie ganz rot im Gesicht. Anscheinen verträgt sie die Sonnencreme im Gesicht nicht. Was tue ich gegen die Rötung? Mein Sohn wurde neulich wärend des ...

von Felse007 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme ja oder Nein ???

Hallo, heute Nachmittag hatte ich eine kleine Diskussion mit einer Bekannten, es ging um Sonnencreme für Kinder --> ihr Sohn (6) ist vom Hauttyp recht dunkel und bekommt wirklich NIE Sonnenbrand !! Er ist auch immer nach 2 Tagen Sonnenschein schön braun und sieht aus wie 2 ...

von kiara1234 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo Dr. Busse, wuerde gerne wissen, was der Unterschied zwischen einer Sonnencreme fuer Kinder und fuer Erwachsene ist. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat eine sehr unempflindlich Haut und ist sehr gut vorgebraeunt. Die Kindersonnencreme ist demnaechst leer und ich habe noch ...

von GiC 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme?

Hallo Dr. Busse, wir fliegen jetzt bald auf die kanaren und überlegen schon welche sonnencreme wir für unseren sohn (alter bei reiseantritt 9 monate) kaufen sollen. welchen schutzfaktor empfehlen sie. er ist ganz hellblond und hat eine sehr helle haut. wir wollte lsf 50 ...

von Sissi82 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme trockene Haut

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist sehr hellhäutig und hat trockene Haut. Vor allem im Gesicht, dort scheint er auch besonders empfindliche Haut zu haben (trocken und reibt sich viel im Gesicht). Nun benötige ich dringend neue Sonnenmilch/creme. Die Ladival für ...

von taeubchen01 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

MHD Sonnencreme

Guten Abend, Herr Dr. Busse, habe heute im Kinderwagen ein Sonnenschutzspray von Ladival gefunden. Das hatte ich im letzten Jahr für unseren Sohn (jetzt 21 Monate) gekauft. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist noch bis 2010, die Flasche lag jedoch die ganzen letzten Monate im ...

von Nachtengel 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme und Trinken

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist zwei Jahre alt und ein sehr dunkler Hauttyp. Er wird sofort braun, wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen. Somit ist er jetzt, wo es heiß wird, schon sehr dunkel. Meine Frage: Sollte ich ihn eincremen, wenn wir nach draußen gehen, oder kann ...

von Gene 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.