Frage: Sonnencreme trockene Haut

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist sehr hellhäutig und hat trockene Haut. Vor allem im Gesicht, dort scheint er auch besonders empfindliche Haut zu haben (trocken und reibt sich viel im Gesicht). Nun benötige ich dringend neue Sonnenmilch/creme. Die Ladival für Kinder hat er die letzten Jahre immer recht gut vertragen. Nun hab ich aber im Internet gelesen, dass diese nicht für Neurodermitis-Kinder zu verwenden ist, wegen mineralischer Filter/reiner Mikropigmente. Was auch immer das genau bedeutet. Neurodermitis ist zwar nicht diagnostiziert, jedoch mit seiner trockenen Haut, gehts ja schon in diese Richtung. Ich habe nun die Sonnencreme von LIDL gekauft, laut Test hatte sie ja gut abgeschnitten. Am nächsten Morgen jedoch war er feuerrot im ganzen Gesicht. Ich nehme an, dass die LIDL Creme der Auslöser war. Welche Creme würden Sie denn empfehlen? Oder besser Milch, wenn da ein Unterschied herrscht? Ist es eventuell sinnvoller Babysonnencreme zu verwenden? Oder sollte ich auf bestimmte Inhaltsstoffe achten? Über einen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar!!! LG Bea

Antwort auf: Sonnencreme trockene Haut

Liebe B., es spricht nichts dagegen, wenn Sie die Sonnencreme erneut anwenden, die er bisher vertragen hat. Ansonsten kann man nur probieren und dazu würde ich ein Präparat einer Medizinfirma aus der Apotheke nehmen, was in der Regel besser verträglich ist. Alles Gute!