Frage: sonnencreme ohne schadstoffe?

können sie eine Sonnencreme ohne Schadstoffe empfehlen oder gibt es sowas gar nicht? in der apotheke sagte man mir, dass es das nicht gibt zumindest nicht von der apotheke u auch sonst habe ich noch keine gefunden :( ich habe aber kein gutes gefühl meine kinder akribisch jeden fleck der haut einzuschmieren vor lauter "angst" wg. der sonne u in Wirklichkeit ist dieses zeug wahrscheinlich viel schädlicher... :(

von beyblade am 20.03.2014, 10:10

Antwort auf: sonnencreme ohne schadstoffe?

Liebe B., glauben Sie denn wirklich, man dürfte Sonnencremes speziell für Kinder verkaufen, wenn die wirklich "Schadstoffe" enthielten? Alles Gute!

Antwort auf: sonnencreme ohne schadstoffe?

Hallo Beyblade, ich antworte Dir mal, habe nämlich lange nach einer Sonnencreme ohne Nanoteilchen und ohne Chemie gesucht. Guck mal nach der "ecobaby Sonnencreme". Die ist nicht ganz billig, aber echt ergiebig. Und auch wenn ich die Meinung von Dr. Busse sonst sehr schätze: in vielen Sonnencremes sind hormonell wirksame Bestandteile, die auf der Kinderhaut meiner Meinung nach nichts zu suchen haben. Wünsche Euch einen schönen Sommer :-))

von Baaltje am 20.03.2014, 20:27