Frage: Sonnencreme bei Ekzem

Lieber Herr Dr. Busse, ich hatte vor ein paar Tagen gepostet wegen des Ekzems meines 8monatigen Sohnes und dem Allergietest. Vielen Dank für die Antwort. Ich bin nun beruhigter und werde dem Arzt den Blut- und den Patchtest vorschlagen. Vielleicht weiß man dann, was genau es ist. Nun habe ich eine weiter Frage: Gibt es eine Sonnencréme für allergische Kinder? Oder können Sie mir da nichts empfehlen, bevor man nicht weiß, gegen was er allergisch ist oder ob es evtl. eine Neurodermitis ist? Vielen Dank und liebe Grüße T@nja

Mitglied inaktiv - 02.05.2001, 11:42



Antwort auf: Sonnencreme bei Ekzem

Liebe Tanja, am besten versuchen Sie eine Sonnencreme von einer Firma, die auch sonst medizinische Cremes herstellt wie z.B. von Eucerin. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautausschlag am Fuß, evtl. Ekzem?

Hallo Herr Brügel, meine Tochter (6 Monate) hat seit ca. 1 1/2 Wochen einen kleinen Hautausschlag am linken Fußrücken. Mein Mann meinte das sieht nach einem Ekzem aus. Wir haben erst nächsten Freitag Termin beim Kinderarzt. Was könnte ich so lange auf den Ausschlag drauf machen, es sieht minimal blutig aus. Wäre Bepanthen gut? LG  Anja ...


Sonnencreme an Impfeinstichstelle

Guten Tag, meine Tochter wurde heute geimpft.  Leider habe ich sie zuvor an der Einstichstelle mit Sonnencreme mit physikalischem Filter mit Nanopartikeln eingecremt. Ist das problematisch? Vielen Dank für Ihre Antwort. 


Sonnencreme Urlaub Baby

Guten Abend,  für uns geht es nächste Woche für 8 Tage nach Spanien. Unsere 4 Monate alte Tochter kommt natürlich mit. Ich habe Sonnecreme gekauft welche extra für Babys sein soll. Ohne Octocrylene und Nanopartikel mit mineralischen Schutz LSF 50. Natürlich meiden wir die Sonne so gut es geht und werden in der Mittagszeit auf dem Zimmer sein. J...


Ekzem ober-und unterhalb der Augen