Frage: Sonnenbrille

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt und bei dem schönen Wetter sind wir viel an der frischen Luft. Ist in diesem Alter eine Sonnenbrille nötig? Vielen Dank, Franziska.

Mitglied inaktiv - 30.04.2001, 22:24



Antwort auf: Sonnenbrille

Liebe Franziska, nur an der See oder im Gebirge. Sonst reicht eine Kappe mit Schild oder ein Hut. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Braucht meine Tochter eine Sonnenbrille?

Guten Tag! Meine Tochter ist 16 Wochen alt und weil sie nicht im lange im Kinderwagen liegen will bzw ich mit ihr auf den Balkon gehe sind ihre Augen der sonne ausgesetzt. Kann/Soll ich ihr eine Sonnenbrille kaufen? Weil für eine kappe ist es noch zu kühl. Liebe Grüße Tamara


Sonnenbrille für Baby

Lieber Dr. Busse, Würden Sie für ein 10 monate altes baby schon eine sonnenbrille empfehlen oder reichen Schirmmützen zum Schutz aus? Lg


Schadet eine Sonnenbrille einem Kleinkind?

Hallo, ich habe bereits Ihre Antwort vom 18.04.16 gelesen, in der Sie sagen, dass eine Sonnenbrille für Kleinkinder nur im Gebirge und an der See notwendig sei. Ich habe jetzt für meinen 3 jährigen Sohn allerdings eine Sonnebrille gekauft. Sie ist vom Optiker und UV geprüft. Sie ist auch sehr leicht vom Gewicht. Ich selbst trage immer ei...


Sonnenbrille Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Wir fahren mit unserer Tochter, 6 Monate, in den Urlaub nach Mallorca. Empfehlen Sie hierfür eine Sonnenbrille? Mir ist natürlich klar, dass die kleine keiner direkten Sonne ausgesetzt werden soll, aber natürlich lässt sich das ja nicht immer komplett vermeiden. Vielen Dank im voraus!


Sonnenbrille Baby Ja oder nein?

Lieber Herr Dr. Busse, (m)eine Frage im Elternforum wurde gestern sehr unterschiedlich diskutiert, deshalb frage ich nochmal bei Ihnen nach. Unser Sohn ist 10 Monate und sitzt selbstständig. Wir haben für ihn nun einen Fahrradsitz, welcher vorne montiert ist und er somit in Fahrtrichtung sitzt und schaut. Er liebt es mitzufahren. Aus eigener Erfah...


Sonnenbrille notwendig?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ist es wirklich notwendig das Babys bereits eine Sonnenbrille tragen? Wir waren gegen 18 Uhr in der Trage am See spazieren und unser Baby (3 Monate) war kurz direkt am Wasser in der Sonne. Kann hier bereits eine Schädigung der Augen durch einen Blick in die Sonne oder Reflektion des Wassers entstanden sein? Kan...


Sonnenbrille für Einjährigen - worauf achten?

Ich werde mit meinem dann ca. einjährigen Kind eine Schiffstour machen und werde ihm daher eine Sonnenbrille kaufen. Gibt es etwas, worauf dabei für Kinder zu achten ist? Absorbtion bis 400nm, CE-Siegel, bruchfeste Kunststoffgläser und möglichst haltbare Bügel sind klar. Zusätzlicher Sonnenhut kommt natürlich auch mit. Und reichen die Brillen...


Baby: Sonnencreme und Sonnenbrille notwendig?

Guten Tag, Soll ich mein 2-monatiges Baby eigentlich auch mit Sonnencreme eincremen (wenn ja welche?) selbst wenn es im Schatten draußen ist z.B. am Strand? Oder ist es im Schatten genug geschützt? Was ist wenn es kurz in der Sonne ist : reichen lange Kleidung mit Hut aus? Danke Ihnen Elli


Am Strand ohne Sonnenbrille

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren mit unserer Tochter zum ersten Mal im Urlaub Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Unsere Tochter fand ihre bisherige Brille immer doof und hat sie abgenommen, daher hatte ich das so gar nicht auf dem schirm. Wir waren 5 Tage an der Nordsee und hatten sehr gutes Wetter. Am Strand waren wir vielleicht 1,5-2 h am Tag. Unsere ...


Sonnenbrille baby

Hallo Dr. Busse,   Unsere 5monate alte Tochter hat weisse Sprenkel auf der Iris, wodurch die Augen ja wohl lichtempfindlicher sind(habe ich  gelesen).Braucht sie jetzt schon eine Sonnenbrille? Wir setzen sie ja nicht direktem Sonnenlicht aus, aber zum Beispiel waren wir gerade auf einer Tauffeier und ich hatte die Kleine auf meinem Schoß(im ...