Frage: sonja80

Hallo Dr. Busse, leider noch 2 Fragen weil ich grad hier viel gelesen haben. 1. wie oft kommt eine Sepsis auf Grund einer Erkältung etc. vor? Also ist es eine Sache die ständig und häufig passieren kann, wo man echt Sorgen haben muss? 2. Es scheint als sind die Fingernägel bei meinem Sohn noch nicht ganz an die Finger gewachsen. Er ist nun 6 Monate alt, wann müsste des fertig sein? Vielen Dank LG Sonja

von Sonja80 am 06.02.2014, 19:29

Antwort auf: sonja80

Liebe S., das mit den Fingernägeln verstehe ich leider nicht. Und eine Sepsis ist Gott sei Dank ein extrem seltenes Ereignis und das ist vor allem auch den Impfungen gegen HIB, Pneumokokken und Meningokokken zu verdanken. Alles Gute!