Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sommer und Sonne

Hallo Dr. Busse,

nun ist der Sommer endlich angefangen und ich bin doch sehr verunsichert. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Kann ich mit ihr über Tag nach draußen mit dem Kinderwagen? Was soll ich ihr dann anziehen. Body, Strampler und einen leichten Pullover oder ein kurzärmliges T-Shirt? Der Kinderwagen hat einen Windschutz der per Reißverschluß befestigt ist und den ganzen Kinderwagen abdeckt. Soll ich diesen schon weglassen? Der Kinderwagen ist dunkelblau und zieht sehr die Sonner an und unter dem Windschutz staut sich die Wärme. Oder wäre es besser mit ihr morgens bzw. abends rauszugehen, wenn es etwas kühler wird.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Mandy am 25.06.2001, 15:26 Uhr

 

Antwort:

Sommer und Sonne

Liebe MAndy,
am besten gehen Sie vor 11 Uhr und nach 16.30 Uhr spazieren, das ist für Sie beide angenehmer an heißen Tagen. Und den Kinderwagen bitte offen lassen für die Luft, das Kind mit Sonnenschutzcreme eincremen und nur leicht bekleiden, wenn es draußen heiß ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2001

Antwort:

Sommer und Sonne

Hallo Mandy ,

ich würde immer den Zwiebellock anwenden .
Body , dünnes Hemdchen und einen dünneren Baumwollstrampler .
Ein Jäckchen würde ich aber immer mitnehmen*auch wenn man sie vielleicht nicht braucht* und ein leichtes , dünnes Baumwollmützchen Mütze hat mein 9 Wochen alte Tochter auch immer auf .

Wenn Du Deiner Tochter auch ein dünnes Mützchen aufsetzt wirst Du den Windschutz vielleicht nicht brauchen .
Wichtig ist , dass die Ohren nichts abbekommen !

Wenn es arg heiß ist , würde ich nicht unbedingt in der Mittagszeit rausgehen .
Verschieb es lieber auf die Morgen und Abendstunden !

Ist sie nicht der direkten Sonne ausgesetzt , braucht sie auch noch keine Sonnencreme*habe Deinen nächsten Beitrag auch gelesen*

Liebe Grüße & genießt den Sommer ;o)
Sandra&Aurora

von Sandra&Hanna-Aurora am 25.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.