Frage: somatogramme im U heft

hallo, in wie fern sollte man diese diagramme erst nehmen, alle meiner kinder waren unterste linie ... und der kleinste fällt aus dem rahmen. ( sollte nur deshalb an den tropf) ansonsten ist er kerngesund............ müssen diese strapatzen unbedingt sein mit wiederholender blutabnahme und tropf... nur für diese eine untersuchung??

von maja2212 am 14.09.2012, 20:29

Antwort auf: somatogramme im U heft

Liebe S., selbstverständlich muss ein KInd, das in Längen-. oder Gewichtsentwicklung über eine bestimmte Zeit auffällig ist, gründlich untersucht werden. Das ist doch in seinem Interesse, dass mögliche Krankheiten, die sich behandeln lassen, auc h rechtzeitig erkannt werden. Alles Gute!