Sollten wir die MMR Impfung eher geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sollten wir die MMR Impfung eher geben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine ist am 09.09.2010 geboren. Sie hat 3 x die 6-fach-Impfung und 3 x die Pneumokokken-Impfung bekommen sowie am 14.09.2011 1 x die MMR-Impfung mit Varizellen Am 25.10.2011 erhielt sie die Meningokokken-Impfung. Die nächste 6-fach-Impfung mit Pneumokokken ist im Februar 2012 und die nächste MMR-Impfung soll dann mit der U7 vor dem 2. Geburtstag gemacht werden. Wie sieht es mit dem Impfschutz der Masernimpfung aus. Wir gehen regelmässig zur Krabbelgruppe und treffen uns auch schonmal mit Freunden die kleine Kinder haben. Ich weiss nicht, ob sie alle geimpft sind. Ist es sinnvoller die MMR-Impfung früher geben zu lassen, oder ist es ausreichend diese wie vorgesehen dann bei der U7 mitgeben zu lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Sonntag Grüsse Katinka

von Katinka78 am 13.11.2011, 10:34

Antwort auf: Sollten wir die MMR Impfung eher geben?

Liebe K., um einen möglichst raschen kompletten und sicheren IMpfschutz zu erreichen, sollten die beiden ausstehenden Auffrischimpfungen jetzt direkt jeweils z.B. im 4-Wochenabstand gemacht werden. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.