Sollte mein Kind in das eigene Bett und darf ich es einschlafstillen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sollte mein Kind in das eigene Bett und darf ich es einschlafstillen?

Guten Abend Dr. Busse, Ich habe nun schon einige Artikel gelesen in denen Mütter Sie um Ihren Rat baten. Ich bin mir sicher Sie sind ein guter Arzt. Ich möchte jedoch behaupten, dass Ihre Kenntnisse über das Stillen und das Co-Sleeping, nicht auf dem aktuellem Stand sind! Ihre Ratschläge, die Kinder gleich in ihrem eigenen Bett schlafen zu lassen, sie nicht immer gleich aus dem Bett zu nehmen, selbst wenn sie weinen und ein Kind nicht in den Schlaf zu stillen, sind wirklich nicht sehr hilfreich und verunsichern viele Mütter! Es wäre hilfreicher, wenn ihre Ratschläge medizinisch nachvollziehbar und wissenschaftlich belegt wären. Ich möchte Sie nicht persönlich angreifen oder sie beleidigen! Ich erhoffe mir nur, dass Sie anderen Müttern bitte nicht solche Ratschläge geben! Die Hebammen in diesem Forum, haben diesbezüglich eine sehr zeitgemäße Ansicht! Wir sollten unseren Babys geben was sie brauchen! Und das wurde schon vor langer langer Zeit richtig gemacht. Die Industrialisierung, hat in unseren Köpfen ziemlich viel kaputt gemacht! Liebe Mamas, vertraut auf euren (Ur)Instinkt! Ihnen alles Gute Dr. Busse Mit freundlichen Grüßen

von Stillmama2019 am 30.05.2020, 22:15



Antwort auf: Sollte mein Kind in das eigene Bett und darf ich es einschlafstillen?