Sollte ich mit der Übelkeit noch abwarten oder doch lieber zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sollte ich mit der Übelkeit noch abwarten oder doch lieber zum Arzt?

Hallo, Meine Tochter ist 13 Monate alt und hatte gestern vormittag ihre ganze Milch und auch ihr Wasser erbrochen. Mittags hatte sie dann auch nur die halbe Portion gegessen und Abends noch eine halbe Scheibe Brot. War aber im Allgemeinen eigentlich ganz gut drauf. Heute hatte sie keine Übelkeit mehr, dafür aber auch keinen Appetit. Sie hatte Morgens ihr Fläschen. Beim Mittagessen hat sie grad mal 1/4 ihrer Mahlzeit gegessen und am Nachmittag hatte sie auch keine Lust, bis auf paar Löffelchen Milchreis. Am Abend hat sie grad mal 1/4 Scheibe Brot gegessen... Getrunken hat sie heute normal. Aber ihr Allgemeinzustand war nicht so gut. Sie sah ziemlich fertig aus, war auch öfters am quengeln und ziemlich müde. Aber gespielt hat sie ganz normal und hatte zwischendurch auch gute Phasen. Sollte ich jetzt morgen mal zum Kinderarzt fahren? Oder reicht es, wenn ich sie erstmal einfach nur ein bisschen schone? Fieber hat sie nicht!!! Vielen Dank Herr Dr. p.s. normalerweise isst sie wirklich gerne und man muss sie schon stoppen, damit sie nicht zu viel isst....

von Mama1010 am 06.11.2011, 20:16

Antwort auf: Sollte ich mit der Übelkeit noch abwarten oder doch lieber zum Arzt?

Liebe M., das ist ja am Abklingen und nur wenn es ihrer Tochter anhaltend nicht gut ginge, sollten Sie zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Sollte ich mit der Übelkeit noch abwarten oder doch lieber zum Arzt?

hallo mein sohn hatte das auch mal.ich telephonierte am kinderarzt.der sagte uns das wir uns keine sorgen mache müssen solange das kind genügend drinkt und auch noch spielt. wir essen ja auch weniger wenn wir krank sind. liebe grüsse rose271

von rose271 am 06.11.2011, 20:21

Antwort auf: Sollte ich mit der Übelkeit noch abwarten oder doch lieber zum Arzt?

Liebe M., das ist ja am Abklingen und nur wenn es ihrer Tochter anhaltend nicht gut ginge, sollten Sie zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!