Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sollte ich lieber das tragbare Telefon über Nacht vom Nachtisch wegräumen??

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse!
Wir haben heute Nacht unsere Kinder 4 und 11 aus versehen neben dem DECT-Telefon schlafen lassen. Bei den Köpfen steht der Nachtisch und da steht das Telefon in der Ladestation drauf. Sollten wir wieder daran denken, es wegzuräumen, wenn die Kids bei uns schlafen, oder ist das übervorsichtig und überflüssig. Mir geht es dabei um die "permanente" Strahlung am Kopf der Kinder.
Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende,
Sunshine 3.0

von Sunshine3.0 am 06.09.2014, 08:29 Uhr

Antwort:

Sollte ich lieber das tragbare Telefon über Nacht vom Nachtisch wegräumen??

Liebe S.,
seriöse Fachleute sind sich darin einig, dass bei normalem Gebrauch von elektronischen Geräten keine Gefahr von diesen ausgeht. Natürlich ist es aber ganz grundsätzlich sinnvoll, unnötige Einflüsse zu vermeiden und das gilt z.B. für stundenlanges Telefonieren mit einem Funktelefon.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2014