Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Hallo Dr. Busse, unsere Milch (Hipp Plus Pre bzw. 1) ist alle....muß gleich los, um Nachschub zu besorgen. Da die Milch recht teuer ist, überlege ich auf eine günstigere Milch umzusteigen - die haben jedoch dieses ganze Zeugs wie Pro oder Prebiotik, LCP etc. nicht drin. Macht das was, wenn es nicht drin ist??? Überlege die Babylove Milch vom dm auszuprobieren oder eben etwas anderes günstigeres... Nachts wird Tom (4 1/2 Monate) noch gestillt, aber tagsüber mag er irgendwie nicht mehr so richtig an die Brust... Können Sie mir weiterhelfen??? Vielen Dank Bianca D.

Antwort auf: Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Liebe D., diese Zusätze machen die Babymilchnahrungen immer ähnlicher der Muttermilch und das macht natürlich Sinn. Am sparsamsten ist es, wenn Sie jetzt zügig mit Beikost anfangen. Alles Gute!