Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Hallo Dr. Busse, unsere Milch (Hipp Plus Pre bzw. 1) ist alle....muß gleich los, um Nachschub zu besorgen. Da die Milch recht teuer ist, überlege ich auf eine günstigere Milch umzusteigen - die haben jedoch dieses ganze Zeugs wie Pro oder Prebiotik, LCP etc. nicht drin. Macht das was, wenn es nicht drin ist??? Überlege die Babylove Milch vom dm auszuprobieren oder eben etwas anderes günstigeres... Nachts wird Tom (4 1/2 Monate) noch gestillt, aber tagsüber mag er irgendwie nicht mehr so richtig an die Brust... Können Sie mir weiterhelfen??? Vielen Dank Bianca D.

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 09:06



Antwort auf: Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Liebe D., diese Zusätze machen die Babymilchnahrungen immer ähnlicher der Muttermilch und das macht natürlich Sinn. Am sparsamsten ist es, wenn Sie jetzt zügig mit Beikost anfangen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterschied zwischen Prebiotisch und Probiotisch?

Hallo! Ich habe meine Tochter bisher immer mit Hipp HA1 gefüttert. Nachdem sie ihre Rezeptur auf Probiotisch umgestellt haben, verträgt meine Tochter die Nahrung nicht mehr (starker Durchfall und starkes Spucken). Ich habe daher auf Milumil HA1 umgestellt, dies soll lt. Packung prebiotisch sein. Wo liegt da der Unterschied und welches von beidem i...


Pro- oder Prebiotisch

Hallo, die große Auswahl an Babynahrung irritiert mich zunehmenst. Meine Kleine 5 Monate bekommt Hipp Plus 1. Sie ist ein Spuckkind. Gibt es eig eine Unverträglichkeit gegenüber Probiotischer Milch oder Prebiotischer Milch. Ich seh bei diesen beiden Dingen nicht mehr ganz durch was der Muttermilch nun am nächsten ist


Prebiotisch oder probiotisch - Unverträglichkeit

Hallo, kann es sein, dass unser Elias (8 Wochen) zu sehr auf das prebiotisch bzw. probiotische in der Milch reagiert? Wir hatten mit Aptamil pre (prebiotisch) begonnen, da diese Milch auch im KH gefüttert wurde. Dann Aptamil 1. Davon hatte er aber sehr dünnen Stuhl und dieser kam wie aus der Rakete geschossen. Außerdem hat der öfters gewein...


Nochmal wegen eventueller Unverträglichkeit zu prebiotisch

Hallo, ich habe in diesem Forum sehr oft gelesen, dass sie Aptamil empfehlen. Ich hatte ihnen ja schon geschildert, wie unser Kleiner mit seinem Stuhl auf bestimmt Milchsorten reagiert. Ich bin nun sehr verunsichert. Wie sollte denn nun der Stuhl aussehen, wenn man einer 1-Milch füttert? Und wie oft bzw. selten darf ein Baby von dieser Mil...