Frage: Nach Schwefel riechendes Aufstossen

Hallo Dr. Busse, ich bräuchte einmal Ihre Hilfe bitte. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate. Er hatte letzte Woche einen ziehmlich wunden Po (sogar einmal leicht blutig).Mit einer Salbe fur den Po ,die ich vor einiger Zeit einmal von Kinderarzt bekommen hatte, war alles innerhalb von 2 Tagen komplett verheilt. Jetzt ist er schon wieder wund. OK, er zahnt im Moment sehr. Letzte Woche hat er 4 Zähne bekommen. Er hat auch nicht so viel Apetit wie sonst, kann ja alles zusammen hängen. Aber heute Abend hatte er öfter aufstossen müssen und es roch dann sehr nach "faulen Eiern". Sein Bauch ist auch ein wenig aufgebläht. Soll ich besser jetzt zum Arzt gehen oder soll ich bis Montag warten? Vielen Dank für Ihren Rat. Gruss Yvonne

Antwort auf: Nach Schwefel riechendes Aufstossen

Liebe S., da kann schon ein Infekt dahinterstecken und wenn Durchfall und/oder Erbrechen zunehmen, sollten SIe auch jetzt zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Nach Schwefel riechendes Aufstossen

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute beim Arzt. Es war aber ein Allgemeinmediziner und kein Kinderarzt. Er meinte es könnte an der Milch liegen.Was meinen Sie, kann die Milch einen wunden Po machen? Und dieses Ausstossen verurschen? Mein Sohn trinkt diese seit dem er 14 Monate ist und hat sie immer gut vertragen??? Naja,habe jetzt aber eine andere Milch gekauft da meine sowie leer war. Ich habe jetzt Milupa Creciemente ab 1. Jahr gekauft. Falls es an der Milch liegen sollte, könne Sie mir eine Milch empfehlen welche geeignet wäre, es müsste aber eine sein die ich bei "Müller" kaufen kann da ich die Deutschen Produkte nur dort bekomme. Am Montag soll ich aber lt. Arzt zum dann zum Kinderarzt gehen. (Wohne auf Mallorca, dort ist das System etwas anders, ich konnte nur zu diesem Arzt gehen der in meinem Wohnort Notdienst hat - wäre etwas schlimmer hätte er mich ins Krankenhaus überwiesen).

Antwort auf: Nach Schwefel riechendes Aufstossen

Hallo Herr Dr. Busse, bei Allgemeinarzt war ich ja heute schon, siehe Eintrag oben. Jetzt hat mein Sohn aber schon 3X Durchfall gehabt. Er isst im Moment nicht viel. OK deshalb auch flüssiger. Der Durchfall ist HellgrÜn/Gelb und stinkt sehr. Soll ich doch noch zum Krankenhaus fahren und ihn dort von einem Kinderarzt untersuchen lassen? Was meine Sie????

Antwort auf: Nach Schwefel riechendes Aufstossen

Wenn Du Dir unsicher bist, geh ins KH!!! Ich weiß nicht, ob Dr. Busse heute nochmal reinschaut. Vertrau auf Dein Bauchgefühl und das sagt dir ja schon, dass ein Ki-Arzt drauf schauen soll!! Alles Gute!