Frage: Nach Schwefel riechendes Aufstossen

Hallo Dr. Busse, ich bräuchte einmal Ihre Hilfe bitte. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate. Er hatte letzte Woche einen ziehmlich wunden Po (sogar einmal leicht blutig).Mit einer Salbe fur den Po ,die ich vor einiger Zeit einmal von Kinderarzt bekommen hatte, war alles innerhalb von 2 Tagen komplett verheilt. Jetzt ist er schon wieder wund. OK, er zahnt im Moment sehr. Letzte Woche hat er 4 Zähne bekommen. Er hat auch nicht so viel Apetit wie sonst, kann ja alles zusammen hängen. Aber heute Abend hatte er öfter aufstossen müssen und es roch dann sehr nach "faulen Eiern". Sein Bauch ist auch ein wenig aufgebläht. Soll ich besser jetzt zum Arzt gehen oder soll ich bis Montag warten? Vielen Dank für Ihren Rat. Gruss Yvonne

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 22:07



Antwort auf: Nach Schwefel riechendes Aufstossen

Liebe S., da kann schon ein Infekt dahinterstecken und wenn Durchfall und/oder Erbrechen zunehmen, sollten SIe auch jetzt zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2009



Antwort auf: Nach Schwefel riechendes Aufstossen

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute beim Arzt. Es war aber ein Allgemeinmediziner und kein Kinderarzt. Er meinte es könnte an der Milch liegen.Was meinen Sie, kann die Milch einen wunden Po machen? Und dieses Ausstossen verurschen? Mein Sohn trinkt diese seit dem er 14 Monate ist und hat sie immer gut vertragen??? Naja,habe jetzt aber eine andere Milch gekauft da meine sowie leer war. Ich habe jetzt Milupa Creciemente ab 1. Jahr gekauft. Falls es an der Milch liegen sollte, könne Sie mir eine Milch empfehlen welche geeignet wäre, es müsste aber eine sein die ich bei "Müller" kaufen kann da ich die Deutschen Produkte nur dort bekomme. Am Montag soll ich aber lt. Arzt zum dann zum Kinderarzt gehen. (Wohne auf Mallorca, dort ist das System etwas anders, ich konnte nur zu diesem Arzt gehen der in meinem Wohnort Notdienst hat - wäre etwas schlimmer hätte er mich ins Krankenhaus überwiesen).

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 17:46



Antwort auf: Nach Schwefel riechendes Aufstossen

Hallo Herr Dr. Busse, bei Allgemeinarzt war ich ja heute schon, siehe Eintrag oben. Jetzt hat mein Sohn aber schon 3X Durchfall gehabt. Er isst im Moment nicht viel. OK deshalb auch flüssiger. Der Durchfall ist HellgrÜn/Gelb und stinkt sehr. Soll ich doch noch zum Krankenhaus fahren und ihn dort von einem Kinderarzt untersuchen lassen? Was meine Sie????

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 17:55



Antwort auf: Nach Schwefel riechendes Aufstossen

Wenn Du Dir unsicher bist, geh ins KH!!! Ich weiß nicht, ob Dr. Busse heute nochmal reinschaut. Vertrau auf Dein Bauchgefühl und das sagt dir ja schon, dass ein Ki-Arzt drauf schauen soll!! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 18:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufstoßen

Hallo. Mein Sohn ist jetzt genau 7 Monate alt und wird noch voll gestillt. Er ist meiner Meinung korrekt angelegt. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass er ziemlich oft aufstoßen muss. Nach dem Trinken funktioniert es jedoch nicht. Vor allem nachts wacht er ständig auf, weil er aufstoßen muss. Ist das mit diesem Alter denn noch normal? Liebe Grüß...


Mein Kind muss aufstossen

Hallo, meine Tochter ist 5 und hat mir von sich aus gesagt dass sie ab und zu Magensäure im Mund hat und das ekelig sei. Was ab und zu genau heißt muss ich noch raus finden. Gestern ist es passiert und wir haben um halb 2 einen Muffin gegessen und um halb 5 hat sie aufgestoßen und nix großartiges vorher gemacht. Früher hat sie mit 3 und 4 nac...


Sitzen beim Aufstoßen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, damit mein mittlerweile 8 Wochen alter Sohn nach dem Stillen aufstoßen kann, sitzt er mit seinem Hintern auf meinem Schoß und der Rücken ist dabei gerade. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass das nicht gut sein soll. Habe ich einen Schaden angerichtet? Er hat sich nie über die Position beschwert. Danke für Ih...


Nachtrag Sitzen beim Aufstoßen

Lieber Dr Busse, noch kurz ein Nachtrag: Beim Aufstoßen klopfe ich mit flacher Hand auf den Rücken, was im Nachhinein erst erfahren, auch nicht gut sein soll. Könnte ich dem Rücken meines 8 Wochen alten Babys geschadet haben? Mein Baby hat nie geweint und sonst gibt es auch keine sichtbaren Verletzungen. LG


Ständiges Aufstoßen

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre alt) muss seit ca. 1,5 Monaten mehrmals am Tag sehr doll aufstoßen, manchmal bis zu einer Stunde lang. Das Aufstoßen tritt nicht immer nach dem Essen auf, sondern auch vorm Schlafen und auch zu anderen Tageszeiten. An seinen Ernährungsgewohnheiten hat sich nichts geändert. Woran könnte dies liegen...


ständig Saures Aufstoßen

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist 11 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen haben wir zum einen Probleme beim Stillen, so dass sie sehr unruhig trinkt, viel Luft schluckt und Bäuerchen fest stecken, und dazu muss sie dann ständig aufstoßen (riecht leicht säuerlich) oder spuckt falls sie zu früh auf dem Rücken liegt. Dadurch trinkt sie zum einen...


Würgen/Aufstoßen nach Norovirus

Guten Tag,  Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, weil unser Kind den Norovirus und Campylobacter hatte. Es geht ihm soweit gut, nur seitdem stößt er nach jeder Mahlzeit/ Stillen immer einige Zeit auf. Manchmal hört es sich an als ob er wieder etwas schluckt. Er ist recht blaß geworden und hat Augenringe bekommen und das verlorene Gewich...


Erbrechen nach Aufstoßen/Husten

Guten Tag,  mein Sohn 2 Jahre alt, hatte von Sa auf Sonntag stark Magen Darm. Jedoch nur Erbrechen, kein Durchfall aber es kam 6 h lang auch immer wieder das erneut getrunkene Wasser raus. Die Tage danach hatte er weder Fieber noch Durchfall. Somit dachten wir er hat es überstanden. Jedoch ist uns aufgefallen dass er seitdem sehr empfindlich is...


Aufstoßen/ Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind (2,5 Jahre) spuckt in letzter Zeit immer mal wieder (zwischen 1x monatlich und 2x wöchentlich, zwischendurch wieder wochenlang nichts) kleine Mengen (ca. 1-2 Esslöffel) Erbrochenes. Ich konnte die genaue Situation noch nie identifizieren, meist finde ich irgendwann einen kleinen fleck auf dem Boden oder a...


Saures Aufstoßen und schwallartiges Speien

Hallo Dr Busse, meine kleine Tochter ist die vergangene Woche 4 Monate alt geworden. Ich habe sie die ersten zwei Wochen gestillt und dann umgestellt auf Flaschennahrung. Seitdem hat es bei ihr angefangen, dass sie mehrmals nach dem trinken Spuckt. Meistens sogar 2-3 Stunden nach der Flasche.    Da sie vermehrt auch Sauer aufstoßt, habe ...