Frage: Solebad

Wie lange darf ein 13 Monate altes, kräftiges Kind in ein Solebad? Wir wollen mit unserem Enkel zum Babyplantschen und nebenan befindet sich auch ein Solebecken. Der Kleine hatte mal eine leichte Neurodermitis, die aber im Sommer an und in der Nordsee so gut wie verschwunden ist. Irgendwo haben wir mal gelesen, daß die Sole auch das Herz belastet, aber ansonsten tut es ihm vielleicht gut.

Antwort auf: Solebad

Liebe R., in solchen medizinisch wirksamen Bädern haben Kleinkinder eher nichts zu suchen. Auf jeden Fall müßten Sie vorher den Kinderarzt fragen, der die Qualität des Heilwassers kennt. Alles Gute!