Frage: Sole Bad

Hallo, ich war mit meiner Tochter (jetzt 8 Monate) in einem Babyschwimmkurs in der Physiotherapieabteilung eines Krankenhauses- die Wassertem. lag bei 34 Grad- sehr angenehm. Das hat uns beiden viel Freude gemacht. Nun würde ich gern weiterhin mit der Kleinen Schwimmen gehen. In den normalen Hallenbädern ist die H2O tem. ja wesentlich geringer- es gibt in der Nähe aber ein Solebad- welches Warmwasserbecken hat. Ist das Solewasser für ein Kind Okay? Vielen Dank für die Antwort im Voraus

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 11:32



Antwort auf: Sole Bad

Liebe I., Heilbäder haben ja auch eine medizinische Wirkung und sind deshalb in der Regel für Babys und Kleinkinder nicht geeignet. Im Zweifelsfall einen Badearzt vor Ort fragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby Bad&Shampoo getrunken

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Vor ca.1Std musste ich meinen Sohn in die Wanne setzen. Als ich ich mich kurz umgedreht hab, hat er leider die Flasche mit Baby Bad&Shampoo von Bübchen gegriffen und leider an den Mund angesetzt. Ich bin mir nicht sicher ob und/oder wie viel er davon "getrunken" hat. Ich hab ihm den Mund mit Wasser ausgespült. Ich ha...


Asbest Bad

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir seit einiger Zeit große Sorgen. Wir haben vor einiger Zeit eine Teilsabierung in unserem Bad machen lassen. Wände und Fliesen aufgebrochen bei der Toilette, weil Leitungen falsch lagen. Das ganze hat sich bestimmt eine Woche hingezogen und überall war massiv Staub. Habe nun erfahren, dass in älteren Gebäuden (...


Bad u. Shampoo im Mund

Hallo Herr Dr. Als ich heute meine Tochter geduscht habe ist etwas Schaum bzw shampoo von Bübchen das bade &shampoo in ihr Mund gelangt.. Ist dieses gefährlich ? Sie ist 8 Wochen alt Habe danach gestillt .. muss ich mir Gedanken machen?


Wahrscheinlich schimmel bad / Angst um Kinder

Guten Tag lieber Dr.Busse, Wir haben am Fenster wo das Silikon ist schimmel und über die Dusche ebenfalls ganz leicht. Ich werde natürlich den Vermieter kontaktieren damit er sich das einmal anschaut und am besten wegmacht . Meine Frage ist : kann das schädlich für die Kinder sein ? Auch wenn sie sich nicht viel im bad aufhalten aber die wohnen...


Schimmel im Bad - gerne an alle

Guten Morgen, leider schimmelt die Silikonfuge direkt unterhalb der Duschwand (durch das Abtropfwasser). Jeden Morgen steht mein Kleiner vor der offenen Dusche (Nase ca 10 cm über dem Schimmel) und schaut mir beim Duschen zu. Darum mache ich mir Sorgen dass er Schimmelsporen einatmet. Generell ist die Schimmelkonzentration im Bad nicht erhöht (habe...


Bad

Sehr geehrter Herr Dr Busse, habe heute meinen 5 Wochen altes Baby gebadet. Als ich es umgedreht habe, um ihm den Rücken zu waschen, habe ich ihn vorne und hinten festgehalten, Dann ist mir aufgefallen, dass ich auch seine Hoden gehalten habe. Ich hoffe, ich habe nicht zu fest gedrückt. Hätte mein Kind sonst geschrien? Ist dadurch etwas Schlimme...


Bad

Sehr geehrter Herr Dr Busse, habe mein nicht mal 2 Monate altes Baby eben gebadet und es hat seinen Kopf ruckartig zur Seite gedreht und ich glaube ein bisschen Wasser getrunken. Aber weder gehustet, noch irgendwas. Nachher wie gewohnt gestillt. Nichts auffälliges. Kann was passiert sein und wie merke ich das? LG


Bad zu heiß - mögliche Folgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Heute haben mein Mann und ich unser Baby (1 Monat) zum 1. Mal alleine gebadet (vorher taten wir dies zusammen mit der Hebamme). Ich habe ein Thermometer ins Wasser gelegt (es zeigte 37 Grad an), den Ellbogen-Test gemacht (für mich war die Temperatur ok) und dann haben wir unsere Kleine mit den Beinen langsam einge...


Kaliumperganat Bad

Hallo Herr Doktor Busse, derzeit sind wir wieder stationär im Krankenhaus wegen der Neurodermitis unseres Sohnes. Er sollte in Kaliumperganat baden. Am ersten Tag hatte die Schwester aber so viel reingetan das das Wasser tief lila war, danach nässte seine Haut auch überall wo es vorher nicht genässt hat. Kann ihm das irgendwie nachhaltig gescha...


KAMILLIN EXTERN ROBUGEN BAD

Meine Tochter (5 Jahre) hat eine leichte Entzündung im Intimbereich, wir haben Kamillin extern robugen Bad verschrieben bekommen bzw.empfohlen bekommen. Ich habe keine kleine Badewanne mehr und habe es in die normale Wanne gegeben. Als Sitzbad, wie in der Beschreibung. Allerdings wurde es dann immer mal etwas frisch am Oberkörper und mein Kind hat...