Frage: Solarplexus getroffen ?

Hallo heute war der 3. Geburtstag unserer Tochter. Heute morgen am Bett wollte ich sie noch mal drücken. Ich saß auf dem Bett und Juli kam mit Anlauf auf mich zu. Genau gegen mein Knie (Höhe Brustkorb) Ich hab sie kurz gedrückt, dachte aber schon das ihr es weh getan haben könnte. Da geht sie einen Schritt zurück, wird knallrot im Gesicht (wie als wenn sie drücken würde :-)) und sackt total kontrolliert in sich zusammen. Sie ist nicht zu Boden gefallen, sonder einfach zusammengesackt, mit der Hand am Bauch. Ich hab sie gleich hochgezogen. Sie war nicht steif oder schlapp, hat aber keine Luft geholt. Als ich sie so auf dem Arm hatte und auf sie einredete wieder Luft zu holen, immernoch rot im Gesicht, schnappte sie wieder nach Luft und alles war wieder gut. Sie sagte noch "Aua, mein Bauch!" Mein Mann sagte gleich das ich vielleicht den Solarplexus erwischt hätte, auch im Kindergarten hat man mich beruhigt... Trotzdem... kann das wirklich sein das es ihr die Luft genommen hat...!!! Au mann!!! Sie war ja nicht ohnmächtig, und der Spuk war innerhalb von 5 Sekunden vorbei...aber es beunruhigt mich trotzdem...!!! Zumal wir so etwas noch nie hatten...!!! Danke für Ihre Antwort.. Gruß Dagmar

Antwort auf: Solarplexus getroffen ?

Liebe D., die Vermutung des Papas klingt sehr plausibel. Alles Gute!