Frage: Sojamilch

Meine Tochter ist 20 Monata alt. Seit ihrer Geburt hat sie mit Blähungen zu kämpfen. Sie hat weder Muttermilch, Instantmilch, Vollmilch oder MinusL Milch vertragen, weswgen ich eine Laktose Intolleranz bei ihr vermute. Nun gebe ich ihr morgens eine Flasche 200 ml Sojamilch und sie hat endlich keinen Blähbauch oder Koliken mehr. Wie kann ich den Kalziumbedarf meiner Tochter voll abdecken? Die Sojamilch ist mit Kalzium angereichert. Genügt das? Wenn nicht, Butter und Käse verträgt sie ganz gut. Wieviel muss ich ihr dann davon geben? Vielen Dank!

Antwort auf: Sojamilch

Liebe S., die angereicherte Sojamilch, etwa 250 ml, und die bitte in Zukunft aus der Tasse plus etwa 40 g Käse oder irgendein anderes Milchprodukt, das deckt den Kalziumbedarf. Und dann sollte man mal testen. ob das eine Kuhmilcheiweißallergie ist. Alles Gute!