Frage: Sojamilch

Meine Tochter ist 20 Monata alt. Seit ihrer Geburt hat sie mit Blähungen zu kämpfen. Sie hat weder Muttermilch, Instantmilch, Vollmilch oder MinusL Milch vertragen, weswgen ich eine Laktose Intolleranz bei ihr vermute. Nun gebe ich ihr morgens eine Flasche 200 ml Sojamilch und sie hat endlich keinen Blähbauch oder Koliken mehr. Wie kann ich den Kalziumbedarf meiner Tochter voll abdecken? Die Sojamilch ist mit Kalzium angereichert. Genügt das? Wenn nicht, Butter und Käse verträgt sie ganz gut. Wieviel muss ich ihr dann davon geben? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 19:55



Antwort auf: Sojamilch

Liebe S., die angereicherte Sojamilch, etwa 250 ml, und die bitte in Zukunft aus der Tasse plus etwa 40 g Käse oder irgendein anderes Milchprodukt, das deckt den Kalziumbedarf. Und dann sollte man mal testen. ob das eine Kuhmilcheiweißallergie ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sojamilch schädlich?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3) reagiert allergisch auf Kuhmilcheiweiß. Ich habe ihn sechs Monate voll gestillt und insgesamt über zwei Jahre, bis er selbst nicht mehr wollte. Seit er ca. ein Jahr alt ist, trinkt er täglich Sojamilch bzw. Soja-Reis-Milch. Nun habe ich gelesen, dass Sojamilch gar nicht so unbedenklich sei, wie ich angenommen hatte...


Sojamilch

Hallo Herr Dr. Busse, folgende Problematik, meine Tochter 1/2 Jahr alt, hat vor ca. 4 Wochen mit Durchfall begonnen. Wir vermuteten einen Darminfekt und gaben Heilnahrung. Das Kind war aber nie schlapp oder hat krank gewirkt. Nur Blähungen und starke Bauchschmerzen stellten sich mit ein. Nun hatte ich Nahrung gewechselt, keine Besserung. Jetz...


Dúrchfall und Sojamilch

Sehr geehrter Herr Dr., mein Sohn ist zwei und hat seit ca. 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich wegen einem Virusinfekt. Er trinkt gerne Milch, aber ich habe ihm jetzt Sojamilch statt Kuhmilch gegeben. In der Sojamlich habe ich sogar Infectodiarrstop gelöst, weil er das Medikament sonst nicht nehmen wollte. Glauben Sie, Sojamilch kann schaden? Bleib...


SOJAMILCH

sojamilch für kleinkind 15 monate ??


Sojamilch ?

Hallo, unser Kleiner verträgt Milch nicht so gut und muß darufhin immer wieer spucken. Er ist 9 Monate, zuerst haben mir alle gesagt, es ist normal, AR usw. Aber ich habe nun herausgefunden, dass er einfach die Milch nicht verträgt. Kann ich ihm in sein abendliches Fläschchen auch einfach nur Sojamilch reintun oder Ziegenmilch ? Danke und Grüße


Sojamilch!!!!

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin in großer Sorge, meine Tochter 18 Monate hatte schon immer viele Durchfälle(nach dem Stillen mit der HA-Milch)! Wir sind dann irgendwann umgestiegen auf die Sojamilch von Milumil oder Milupa? und es wurde besser! Seit dem Sie ca. 1 Jahr alt war habe ich auf normale Sojamilch Bio und Natur umgestellt! Jetzt erfahre ich...


Milch bei husten / bzw sojamilch?

Hallo, ich weiß Milch ist kein Getränk, aber bei husten ist viel trinken doch so wichtig und mein sohn trinkt zu wenig... kann ich ihm ganz wenig milch verdünnt mit viel wasser geben? oder sojamilch? oder verschleimt das zu sehr? lg ansonsten bekommt er immer tee oder schorle, oder wasser angeboten.


Durchfall von Kuh- und Sojamilch

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn 11 Mon hatte schon immer wenig Appetit u demzufolge wiegt er auch zu wenig. Waren im Krankenhaus, aber sämtl. Test´s negativ, bis auf den Ig E ,der war zu hoch. Ein Bluttest auf Kuhmilch und Zöliakie war ebenfalls negativ. Vor ca. 4 Wo hatte er dann über eine Wo vormittags immer schleimigen Durchfall, hab ihm dann ei...


Sojamilch

Hallo Dr Busse Wäre es ok/gesund bei der Breizubereitung für mein 6 Monate altes Baby auch mal ab und zu Hafer- oder Sojamilch zu verwenden?


Sojamilch schädlich für Kinder?

Hallo Herr Dr., ich hab heute im Austausch erfahren das Sojamilch nicht wirklich geeignet ist für Kinder. Meine Tochter (17 M) hat nun aber meine Milch ausgetrunken (100ml knapp). Das dürfte doch jetzt aber kein Problem sein oder? Ich fühle mich ein wenig schlecht weil ich da gar nicht dran dachte :( LG