Sohnemann extrem unruhig, quengelt und weint viel

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sohnemann extrem unruhig, quengelt und weint viel

Hallo Herr Dr. Busse.. Unser Sohnemann 14 Wochen alt ist tagsüber und auch nachts sehr unruhig. So bald wir ihn irgendwo hinlegen fängt er wir wild an zu zappeln..dadurch weckt er sich immer wieder selbst auf. Da er kaum in den Schlaf findet ist er oft quengelig und weint oft. Wir haben schon so viel ausprobiert..Tragetuch mag er nicht..Lücken bringt nur manchmal was.. Einschlafen geht meist nur aufm Arm..so bald man ihn dann aber hinlegt fängt das gezapple an. Komischerweise Abends nach seinem Fläschchen klappt es wunderbar ihn ins Brettchen zu legen.. da schläft er dann 3-4 Std und dann fängt er an unruhig zu werden.. Wir sind mittlerweile echt ratlos und so langsam mit den Kräften am Ende :( Liebe Grüße

von Sarah_Adina am 20.08.2015, 14:46

Antwort auf: Sohnemann extrem unruhig, quengelt und weint viel

Liebe S., nehmen Sie es einfach als normal, dass Ihr Sohn viel Temperament hat und erst lernen muss, selber abzuschalten und zur Ruhe zu finden. Helfen können SIe ihm mit einem ruhigen und gleichmäßigen Tagesablauf. Und immer dann, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden, legen Sie ihn im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett. Und setzen sich nur leise redend oder singend daneben und halten nur ruhig die Hand auf ihm, tun aber sonst nichts sondern haben Geduld. Alles Gute!