Frage: Sohn wirft sich nach hinten

Hallo Herr Dr Busse, neuerdings wenn wir zusammen essen, wirft mein Sohn sich mit voller Wucht nach hinten auch wenn er essen im Mund hat macht er das. Ich habe Angst das er sich so verschlucken könnte wenn er sich nach hinten wirft. Weis nicht wie ich mich in solchen Fällen verhalten soll. Soll ich das unterbinden? Und wenn ja wie soll ich das machen? Lg und einen schönen Tag Tina

von Tina_8980 am 05.09.2021, 15:01

Antwort auf: Sohn wirft sich nach hinten

Liebe T., wenn solche "unerwünschten" Dinge passieren, dann hören Sie sofort auf mit dem Füttern und setzen Ihren Sohn zumindest kurz weg vom Tisch. Alles Gute!

Antwort auf: Sohn wirft sich nach hinten

Als Ergänzung mein Sohn ist 11 Monate alt

von Tina_8980 am 05.09.2021, 16:32

Antwort auf: Sohn wirft sich nach hinten

Meine Tochter ist auch 11 Monate alt, macht das aber schon bestimmt mehr als zwei Monate wenn sie nicht mehr mag... Ich beende dann das Essen für sie. Sie muss aber warten bis wir auch fertig sind bevor ich sie raus hole aus dem Sitz (wir trödeln dann natürlich nicht, aber die Mahlzeiten sind für alle Familien Mitglieder ).

von E.M.M.A am 05.09.2021, 19:47