Frage: Sohn versteht nicht

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (3) geht seit August 2010 in den Kindergarten und ich hatte schon ein zweites Elterngespräch. In diesem Gespräch erzählte mir die Erzieherin, dass mein Sohn zum größten Teil nicht versteht, was von ihm gefordert wird (z.B bring die Knete zurück in den Eimer, den Teller zurück auf das Tablett usw) und dies nicht altergerecht entwickelt ist, da er es auch dann nur unter Beobachtung kann. Selbständig ist er also nicht. Zu Hause fiel mir dann selbst auf, dass er, wenn er etwas nicht versteht, gern ablenkt. Die Erzieherin strebt auf eine Ergotherapie. Bekommt man wegen solche einer Sache eine Ergotherapie und wenn nicht, wieviel kostet so etwas? MrsNapi

von MrsNapi am 24.01.2011, 10:52

Antwort auf: Sohn versteht nicht

Liebe M., als erstes sollten Sie damit zu ihrem Kinderarzt gehen und ihn bitten, das abzuklären. Und dann wird der Ihnen sicher die richtige Förderung empfehlen oder verordnen. Alles Gute!

Antwort auf: Sohn versteht nicht

Hallo, der erste Weg führt zum Kinderarzt. Der entscheidet, welche Förderung Dein Sohn bekommt. Wenn es Ergo wird, kostet die gar nix, gibts auf Rezept (eben vom Kinderarzt) und macht den meisten Kindern sehr viel Spaß, da wird viel gespielt ! Nebenbei: kann es sein, daß er evtl. schlecht hört ? Also ich meine, organisch. Evtl. mal testen lassen, ebenfalls beim Kinderarzt oder beim HNO. Ist schmerzfrei und für Kinder höchst interessant, so ein Test.... Liebe Grüße, Iris