Frage: Sohn steht wieder so zeitig auf

Mein Sohn, 10 Jahre, ist schon immer zeitig früh auf den Beinen. Jetzt ist es wieder einige Tage so , dass er ca. 4.45 Uhr aufsteht, Radio hört und Lego spielt, bzw. sich Bücher anschaut. er geht abends 20.00 Uhr ins Bett und schläft fast immer gleich ein. Was kann man machen, dass er früh länger schläft? Liebe Grüße Kerstin

von Lommelchen01 am 30.01.2014, 06:07

Antwort auf: Sohn steht wieder so zeitig auf

Liebe L., wenn Ihr Sohn dann ausgeschlafen hat und tagsüber fit ist, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Es gibt halt nun mal Frühaufsteher und Nachteulen. Alles Gute!

Antwort auf: Sohn steht wieder so zeitig auf

hallo, wenn ich dir auch antworten darf... Meiner (8 Jahre) ist und war ein Frühaufsteher. Wir haben viel ausprobiert: später ins Bett, tagsüber viel toben lassen, draußen spielen (Fahrrad fahren etc.) Er steht immer früh auf. Da er ja schon "groß" ist und keine Unterhaltung meinerseits morgens braucht haben wir ausgemacht, dass er wie du schreibst sich leise mit Buch und co. beschäftigt. Es scheint ihm ja nichts auszumachen.

von mamaben am 30.01.2014, 08:15

Antwort auf: Sohn steht wieder so zeitig auf

Wenn er durch das frühe Aufstehen keine Probleme in der Schule hat, weil er dann müde ist, würde ich ihn lassen. Er darf dich so früh halt nicht stören, d.h. Musik und Spiel muss leise sein. Schaden tut das frühe Aufstehen ihm sonst bestimmt nicht.

von gemref76 am 30.01.2014, 09:41