Frage: Sohn spielt immer mit seinem pipi

Hallo, und zwar geht es um meinem sohn 2 jahre 6 mon. Alt. Und zwar spielt er ständig mit seinem pipi ohne sich ausziehen oder sonstiges er legt sich hin und spielt (rubbelt) damit ständig egal wo und wann. Es stört mich nicht aber es kann schon manichmal unangenehm sein wenn besuch da ist etc. Ich weiss nicht was ich tun soll mit nein oder sonstigem hört er auch nicht auf wenn ich ihn hoch hebe legt er sich paar Schritte weg hin und spielt weiter.

von S_edaa am 08.01.2021, 23:51

Antwort auf: Sohn spielt immer mit seinem pipi

Liebe S., das ist ein normales Verhalten, und die Kinder sollten nur auch zu ihrer eigenen Sicherheit lernen, dass das etwas privates ist, was man nur in seinem Zimmer macht. Das sollten Sie ihrem Sohn beibringen, ihn aber sonst locker gewähren lassen. Alles GUte!

Antwort auf: Sohn spielt immer mit seinem pipi

Das ist ein ganz normales Verhalten. Auch kleine Kinder entdecken irgendwann, dass es ein schönes Gefühl ist. Verbieten ist unangebracht. Bestenfalls kannst Du ihn in sein Zimmer schicken oder ihn bitten, es nicht zu machen, wenn andere da sind. Übrigens: die korrekte Bezeichnung ist Penis.Es gibt keinen Grund, das nicht beim Namen zu nennen.

von Berlin! am 09.01.2021, 01:14