Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sohn schläft nicht durch

Hallo . Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt . Aber er hat seit seiner Geburt noch nicht eine Nacht durchgeschlafen . Er fängt nach einer zeit nachdem er geschlafen hat , an zu weinen und zu schreien . Er läst sich meist auch schnell wieder beruhigen , ist aber nicht richtig wach dabei . Er hält keinen Mittagschlaf und ist abends gegen 18 Uhr so müde , das er freiwillig ins bett geht . Dann wie bereits geschrieben , fängt er immer wieder an zu weinen , schläft aber meist schnell wieder ein . morgens ist er dann zwischen 5 und 6 Uhr ausgeschlafen und will spielen .
Was können wir tun , damit er nachts durchschläft ? Wir haben noch eine 7 Jährige tochter , die mit 6 Monaten schon durchgeschlafen hat . Und noch ein 1 Jährigen Jungen , der nachts auch immer wieder mal wach wird , weil er Durst hat ( Bekommt keine Milchfläschchen mehr ) . Woran liegt das , das es nur bei unseren Söhen so ist , und was kann man dagegen tun ? Für Tips wäre ich sehr Dankbar , da wir dadurch wenig schlaf bekommen , weil der eine anfänt zui schreien , und wenn der wieder schläft , der nächste anfängt .
Danke im vorraus für die Tips .

von Gizmo011 am 17.06.2008, 22:36 Uhr

 

Antwort:

Sohn schläft nicht durch

Liebe G.,
ich nehme mal an, dass ihr Sohn dann nachts gar nicht richtig wach ist sondern einfach "laut träumt" und letztendlich nur damit die anderen stört, sie aber eigentlich gar nicht am Bett braucht. Ein Grund dafür kann sein, dass er abends völlig überreizt und übemüdet ist und ich würde Ihnen raten, für die ganze Familie eine konsequente "Siesta" einzuführen. Das hätte ganz pragmatisch auch für Sie den Vorteil, dass Sie ein Stündchen Schlaf nachholen können.
Vielleicht gibt es auch die Chance, dass der Sohn nachts alleine schläft und so, das ihn nicht alle anderen gleich hören.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schläft schlecht seit Papa nicht merh da ist

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Mann und Papa meiner 2-jähr, Tochter ist vor 8 Wochenbei einem Autounfall ums leben gekommen. Ich habe im großen und ganzen schon versucht meiner Tochter klar zu machen das papas auto kaputt ist und er nicht mehr nach Hause kommen kann. Wir waren ...

von thueringerin73 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Sie schläft abends nicht ein

Hallo Dr. Busse. Es ist augenblicklich wie verhext. Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt. Sie kam immer um 19h ins Bett und schlief dann bis zum nächsten morgen durch. Augenblicklich schläft sie nach der letzten Flasche (Pre-Nahrung) bei mir unten ein und kommt dann ins Bett. ...

von no-kiss 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Mein Sohn fast 16 monate schläft nachts nicht

Hallo erst mal Mein Sohn 16 Monate alt geht abends ohne Probleme so zwischen Sieben halb Acht in sein Bett . Er wacht grund sätzlich auf wenn ich ins Bett gehe egal welche Uhrzeit dann bekommt er seinen Schnuller und die Spieluhr wird auf gezogen und dann schläft er ...

von Sandra_28 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Kind schläft nachts nicht mehr

Guten abend, meine Tochter( 5 Monate alt) schläft seit einer Woche nachts so gut wie gar nicht mehr. Ich muss ihr bis zu 20 x pro Nacht den Schnuller in den Mund stecken. (Sie schreit solange, bis sie den Schnuller hat. Stofftier oder Kuschelkissen als Ersatz funktioniert ...

von Coce 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.