Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sohn hat geschwollene Brust

Hallo Dr Busse,,

letztenz ist mir bei meinem 8 jaehrigem Sohne eiğne etwas geschwollene Brust aufgefallen, wobei die Brustwarze eingedrückt wirkt.

Er ist etwas füllig sagen wir mal wiegt 42 kg bei 135 cm. diesen Winter hat er leider zugenommen, da er fast keine Bewegungsfeiheit hatte ( langer kalter Winter).

Papa meint, das wirkt nur so wegen den kilos, aber nur eines ist doch nicht normal oder?

Was könnte das sein und zu welchem spezialisten müsste man es zeigen.

Danke im vorraus
Handan

von hanidani am 11.04.2013, 00:14 Uhr

 

Antwort:

sohn hat geschwollene Brust

Liebe H.,
das kann wie bei Mädchen ganz normal den Beginn der Pubertät anzeigen. Wegen des Übergewichts sollten Sie aber unbedingt mit Ihrem KInderarzt sprechen und sich beraten lassen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sohn 12, Brustentzündung

mein Sohn hat seit ein paar Tagen an der rechten Brustwarze schmerzen. Diese ist auch etwas geschwollen und geht ein wenig ins blau hinein..gibt es bei Jungs in dem Alter auch so eine Hormonunmstellung wobei die Brust solche Anzeichen hat? Dank schon mal im ...

von gazi72 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Sohn

Baby ist empfindlich am Bauch und Brust

Hallo Dr. Busse, meine Kleine ist 10 Wochen alt und ist bei Berührungen am Bauch und Brust total empfindlich. Sie hält die Luft an und verspannt sich. Als würde es sie kitzeln. Das hat sie schon seit der Geburt. Ich habe gedacht, dass es im Laufe der Zeit besser wird, bis ...

von elena888 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentwicklung mit 8 Jahren?

Hallo lieber Herr Busse, erst einmal alles Gute für Ihre Tätigkeit in Afrika! Hier meine Frage: meine Tochter ist achteinhalb Jahre alt und beim Duschen haben wir kürzlich bemerkt, dass sich eine Brustwarze beginnt vorzuwölben. Kann das in diesem Alter schon sein? Oder was ...

von IngridR 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustgewebe

Hallo, mir ist neulich in der Brust meiner Tochter (11,5 Monate) aufgefallen, dass sie in beiden Brüsten Knoten/spürbares bewegliches Gewebe hat. Die Brust ist nicht flach wie zB der Bauch. Jetzt weiß ich nicht, ob das einfach nur das normale Brustgewebe ist oder ob ich mit ihr ...

von Waswissenwill 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

Sehr geehrte Dr. Busse viellen Dank für Ihre Antwort letzte Woche, Baby 8 monate seit 5 Tagen Brustentwöhnung in.d. Nacht begonnen leider mit Mässigem Erfolg, haben Sie ein Tip was ich evtl. falsch mache jeden Tag läuft es seit dem so ab 05:00Stillen 09:00 Wach 10:00 etwas ...

von olga0500 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt?

Hallo dr. Busse unsere Tochter 8 monate, wurde halbes jahr vollgestillt inzwischen tagsüber auf Beikost umgestelt. Seit sie 6,5 monate ist, macht sie fast zeitgleich grosse Entwicklung krabeln, sitzen, hochziehen, jetz an Möbeln laufen und seit da nächtliches häufiges stillen, ...

von olga0500 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustbein

Hallo Herr Dr. Bluni, mein 13 Monate alter Sohn hat am unteren Ende des Brustbeins zwei kleine rundliche knöcherne Enden. Also da, wo vorne die Rippen zusammengewachsen sind, ganz unten. Mir ist das beim Eincremen aufgefallen. Ist das normal? Es fühlt sich schon eher ...

von Julirose 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Sie schläft nur wenn ich meine brust gebe

Hallo Doktor, Ich habe Sie mehrmals geschrieben aber es klappt alles nicht sie möchte nicht flasche und nicht tasse, sie schläft nur an meine brüste und wenn ich keine brüste gebe schreit sie stunden lange ohne aufzuhören. heute nacht würde jede 2 std wach und heute abend ...

von Ilaria 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

ist eine brustdrüsenschwellung sehr gefährlich?

GUTEN ABEND... unsere tochter 9monate hat seit drei monate eine brustdrüsenschwellung an beiden seiten waren auch schon beim kinderarzt,wurde blut abgenommen,aber die ergebnisse waren zum glück beruhigend alles ist okii nix mit den hormonen..aber das komische ist es ist ...

von tonisindy 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie gehen meine linken Brustschmerzen weg?

Hallo, Ich bin vor ungefähr 3 Monaten 13 Jahre alt geworden und habe linke und manchmal auch rechte Brustschmerzen. Ich habe schon 2 mal EKG-Test gemacht und alles war in Ordnung und dann noch 2 mal Blutabnahme und da war auch alles in Ordnung. Immer wenn ich was kaltes oder ...

von Aditos888 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.