Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

sohn hat geschwollene Brust

Hallo Dr Busse,,

letztenz ist mir bei meinem 8 jaehrigem Sohne eiğne etwas geschwollene Brust aufgefallen, wobei die Brustwarze eingedrückt wirkt.

Er ist etwas füllig sagen wir mal wiegt 42 kg bei 135 cm. diesen Winter hat er leider zugenommen, da er fast keine Bewegungsfeiheit hatte ( langer kalter Winter).

Papa meint, das wirkt nur so wegen den kilos, aber nur eines ist doch nicht normal oder?

Was könnte das sein und zu welchem spezialisten müsste man es zeigen.

Danke im vorraus
Handan

von hanidani am 11.04.2013, 00:14 Uhr

Antwort:

sohn hat geschwollene Brust

Liebe H.,
das kann wie bei Mädchen ganz normal den Beginn der Pubertät anzeigen. Wegen des Übergewichts sollten Sie aber unbedingt mit Ihrem KInderarzt sprechen und sich beraten lassen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013