Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sohn (8J.alt) Hustet sehr stark seit vier tagen fieber trotz saft und Zäpfchen

Mein Sohn ist 8 Jahre alt,er hat seit sonntag immer wieder(besonders gegen abend sehr schlimm 39.4 celsius fieber) Morgens geht es mit dem fieber.
Dann hustet er sehr stark und klagt über halsschmerzen so das er noch nicht mal schlafen kann trotz der medikamente.Sollte ich zum Arzt gehen oder noch warten?
LG Jenny

von davidorthen am 19.01.2011, 12:21 Uhr

Antwort:

Liebe D.,
hohes Fieber und starker Husten sollten immer Anlass sein, den Kinderarzt nachsehen zu lassen. Auch eine Lungenentzündung fängt so an!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2011

Antwort:

Ihr ward noch gar nicht beim Arzt, habe ich das richtig verstanden? Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis, ehrlich gesagt. Ich denke, wenn dieser Zustand und das hohe Fieber seit Sonntag bestehen, sollte dein Sohn dringend untersucht werden. Ich würde noch heute einen Arzt nachschauen lassen, unbedingt.
Gruß, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 19.01.2011