Sohn 40 fieber u ausschlag?? Dreitagefieber?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sohn 40 fieber u ausschlag?? Dreitagefieber?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein sohn Julien 15 Monate hatte die letzten 5 tage um die 39.7 das höchte 40.2 fieber der Arzt meinte er bekommt viele Zähne BAck-ecken daher käme es. Aber er war vom Befinden her super gut drauf. nun seit heute morgen hat er im gesicht rote flecken u den ganzen bauch voll. Kann es sein das es das Dreitage Fieber war? der ausschlag sieht fast genauso aus.nur das es bei meinem Sohne ein Fläche bildet am bauch also die flecken verlaufen sozusagen ineinander.. Liebe Grüße Jenny PS: soll ich das irgendwie eincremen oder Kühlen macht ihm das was? juckt es? vielen dank..

von Juliensmama2011 am 12.01.2013, 08:38



Antwort auf: Sohn 40 fieber u ausschlag?? Dreitagefieber?

Liebe J., wenn auch noch das Fiebeweg jetzt weg ist, würde ich sagen: ja, das passt zum 3-Tagefieber. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2013



Antwort auf: Sohn 40 fieber u ausschlag?? Dreitagefieber?

Danke ! Habe ich mir schon fast gedacht gut das sie es bestätigen!

von Juliensmama2011 am 13.01.2013, 11:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dreitagefieber ohne Ausschlag???

Hallo Herr Dr. Busse, Sonntag vor einer Woche hatte mein Sohn (15 Monate) drei Tage lang Fieber ohne Erkältungsanzeichen. Der Kinderarzt tippte auf Dreitagefieber. Laut Untersuchung fehlte ihm nichts. Nun trat bei ihm allerdings der typische Hautausschlag nicht auf. Kann es trotzdem Dreitagefieber gewesen sein oder vermutlich ein anderer Infekt....


Dreitagefieber-Baden mit Ausschlag?

Hallo, mein Sohn (11 Monate) hat nun nach dem Fieber einen leichten Ausschlag an Kopf und Rumpf. Darf ich ihn denn nun dennoch Baden? Er ist wieder sehr aktiv wie immer, muss ich ihn dennoch zur Ruhe anhalten, weil der Körper geschwächt ist, oder darf er wieder toben, wie er will auch mit Ausschlag?


Dreitagefieber ohne Ausschlag?

Hallo, kann das Dreitagefieber auch ohne Auschlag sein? Mein Sohn hatte ganz genau drei Tage lang Fieber- wobei er ansonsten topfit war. Seit gestern war es schlagartig weg, aber kein Ausschlag. Gibt es auch andere Virusinfekte die nur Fieber machen können? Liebe Grüße


Ausschlag Dreitagefieber

Hallo Dr. Busse, wielange hält der Ausschlag während des Dreitagefiebers erfahrungsgenmäß an? Danke für Ihre Mühe, Ellen Gerdes


Ausschlag nach Dreitagefieber

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter hatte vor 12 Tagen 6 Tage lang Fieber (Verdacht auf Dteitagefieber). Am siebten Tag trat dann der Ausschlag am Rumpf auf und das Fieber war weg. Dieser Ausschlag war nach drei Tagen verschwunden, dafür kam aber Ausschlag an Beinen und einen Tag später auch an den Armen dazu, welchen sie aktuell immer noch hat. Kann e...


Ausschlag Masern/Dreitagefieber

Hallo herr dr Wie unterscheid man ob es sich um dreitagefieber oder masern handelt??? Wie lange würde ein Masern ausschlag anhalten und gibt es unterschiede zum drei tage fieber Mit freundlichen Grüßen


Ausschlag nach Fieber

Guten Tag. Meine Tochter (4) hatte Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hohes Fieber, bis 40,3 Grad. Man gab uns amoxicillin Saft, welchen sie seit Mittwoch einnimmt. Seit Freitag sinkt das Fieber sehr schnell, tagsüber eine Temperatur von 37,6 bis 38 Grad und abends ebenfalls nur 38 Grad. Heute habe ich kleine rote Pünktchen hinter den Ohren, ...


Ausschlag?

Hallo,  meine Tochter hat am Bauch und am Rücken ganz kleine rote Pünktchen.  Was könnte das sein?  Seit gestern Abend ist sie erkältet (Schnupfen & Husten).  Sonst ist sie fit.    Fieber hat sie keins, sie hatte letzte Woche Dienstag erhöhte Temperatur, sonst nichts weiter.  Vor ca. 2 Wochen hat sie Antibiotische Augentropfen bekommen ...


Ringelrötel Ausschlag

Hallo,da ich schwanger bin und nicht immun, ist gerade jeder Ausschlag eines Kindes mit etwas Angst verbunden. Das Kind einer Freundin, mit welchen wie sehr oft Kontakt haben (mein Kind sogar fast täglich) hat am Arm einen Ausschlag und sehr rote backen. An den Backen sah es allerdings eher rot aus und am Arm ist der Ausschlag nur auf einer Seite....


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...