Sohn (3,5 J.) geht ständig zur Toilette

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sohn (3,5 J.) geht ständig zur Toilette

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (3,5 J.) geht seit einigen Wochen sehr häuftig zur Toilette (manchmal alle 20 Min.) und macht auch wieder häuftiger in die Hose (auch mehrmals am Tag). Nachts schläft er jedoch 10 bis 11 Std. durch, ohne zur Toilette zu gehen oder ins Bett zu machen. Urin wurde vor ca. 1 Monat untersucht und nichts festgestellt. Was können wir machen? Nochmals Urin untersuchen? Oder könnte eine andere Erkrankung dahinter stecken? Oder ist das einfach normal für ein Kind, welches erst seit einem halben Jahr trocken ist? Danke für Ihre Antwort.

von Nachtengel am 03.03.2011, 11:04

Antwort auf: Sohn (3,5 J.) geht ständig zur Toilette

Liebe N., am Anfang des trocken werdens kann so etwas durchaus vorkommen und es könnte z.B. sein, dass er nie seine Blase richtig entleert sondern immer nur ein wenig herauslässt. Bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt klären. Alles Gute!