Sohn 1 Jahr, 4 Monate erbricht nach fester Nahrung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sohn 1 Jahr, 4 Monate erbricht nach fester Nahrung

Hallo, seit vergangener Woche Mittwoch hat mein Sohn jeden Tag 38 Grad Fieber, einen Abend 39 Grad, dann aber wieder 38. Er hat sich nicht gefühlt und wir sind zum Arzt, denn am Montag davor bekam er seine Masern usw.-Impfung. Der Arzt meinte, es könne von der Impfung nicht sein, wahrscheinlich ein kleiner Infekt, da er ab und zu doll hustet (vielleicht 2x am Tage und nachts). Wir haben ihn dann zu Haus gelassen und er hat viel geschlafen. Dann fing es an, daß er gut gegessen hat und fing dann urplötzlich an zu würgen und brachte alles essen wieder raus. Wirklich Appetit hat er auch nicht gehabt. Das nahm dann zu, daß er bereits nach dem Frühstück und dem Mittag erbrochen hat. Wir sind dann zum Notdienst und dort meinte man, daß alles zusammen kommt und er einen Infekt hat und er hatte am Samstag die oberen beiden Eckzähne. Seit gestern ist das Fieber am Tage weg, nur abends knapp über 37 Grad un er hat nun auch die unteren Eckzähne bekommen. Gestern haben wir dann einen Schontag eingelegt, Hühnerbrühe und Tee, ganz klein gedrückte Banane und nur trocknes Brötchen. Blieb auch alles drin, war zwar nicht so viel, aber blieb drin. Leider hat er nun heute auch noch keinen Appetit und ich weiß nicht, was ich ihm Gutes tun kann. Was darf er denn bekommen, wenn er es mag und wie soll ich mich verhalten? Wir waren nun bei drei verschiedenen Ärzten und alle meinte Infekt und Zähne zusammen - nicht gut. Aber niemand ist auf die Übelkeit und seine Appetinlosigkeit genauer eingegangen, sei ein Nebeneffekt. Aber im Moment macht mir das am meisten Sorgen, da er sonst ein guter Esser war. Können Sie mir vielleicht einen Rat geben? Morgen geht das Ganze nun schon eine Woche. Aber wenigstens ist die Temperatur wieder fast normal. Schon mal DANKE im Voraus!

von Karla42 am 20.11.2012, 14:53

Antwort auf: Sohn 1 Jahr, 4 Monate erbricht nach fester Nahrung

Liebe K., da haben Sie einfach die falschen Maßstäbe. So ein Krankheitsverlauf ist völlig normal und harmlos und Sie dürfen einfach Geduld haben. Alles Gute!