Frage: Softtasche oder Hartschale

Hallo, ich habe gehört, dass eine Hartschale besser für das Baby sein soll als eine Softtasche. Ich muss mit dem Baby und der Tragetasche ca 150m bis ins Haus und dann ohne Aufzug in den 3. Stock. Für die Gesundheit des Kindes würde ich den Weg mit der Hartschale auf mich nehmen, auch mit Kind drin. 1)Sind diese Hartschalen wirklich so viel besser, dass sich die Schlepperei lohnt? Oder gibt es bei einer Softtasche - vorausgesetzt natürlich sie ist groß genug - keine Nachteile fürs Baby (kommt im November)? 2)Welche Größe muss die Tasche - ob soft oder hart - denn mindestens haben? Das Kind sollte ja auch mit 5 Monaten im April noch mit Winterfußsack im Falle eines langen Winters Platz haben, oder? 3)Ab welchem Lebensmonat kann auf einen Buggy umgestellt werden? Vielen Dank für die Beantwortung der vielen Fragen.

Antwort auf: Softtasche oder Hartschale

Liebe J., warum lassen Sie den KInderwagen nicht vollständig an seinem Abstellplatz und tragen Ihr KInd dann einfach auf dem Arm in die Wohnung. Ansonsten ist es völlig unerheblich, wie das Kinderwagenoberteil beschaffen ist. Alles Gute!